Union Arbing fügt Tragwein erste Heimniederlage zu und klettert ganz nach oben

tragwein kamig scarbing unionDer diese Saison in der TTI-Arena Tragwein noch ungeschlagene SC Tragwein/Kamig begrüßt diese Runde die in Hochform aufspielende Union aus Arbing. In einem Duell, in dem der Sieger die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann übernehmen wird, ist es die Gintersdorfer-Elf, welche den ersatzgeschwächten Tragweinern keine Chance lässt und mit einem souveränen 0:2-Auswärtssieg nun den Platz an der Sonne einnimmt. Die Perger gewinnen somit ihr siebtes Spiel in Folge.

Union Arbing gibt Takt vor

Die Tragwein-Anhänger in der TTI-Arena Tragwein müssen nach der Anfangsphase bereits feststellen, dass es gegen die Elf von Spielertrainer Roman Gintersdorfer sehr schwer wird, etwas zählbares mitzunehmen. Die Gäste agieren mit gekonntem Pressingspiel und lassen die Mayrhofer-Elf nicht aus dem Würgegriff. In Minute 20 wird der wendige Michael Kragl im Strafraum von den Beinen geholt. Patrick Koppler tritt an und schießt die Auswärtsmannschaft mehr als verdient in Führung. Fortlaufend ist es weiterhin die Union Arbing, welche zu Gefallen weiß und auf das zweite Tor drängt. In den Offensivbemühungen der Heimischen ist das Fehlen von Emir Macanovic und Marco Tonninger nicht zu übersehen.

Gintersdorfer & Co nun heißeste Aufstiegsaktie

In der zweiten Halbzeit zeigt sich das gewohnte Bild - Arbing macht das Spiel und lässt für Tragwein keine zwingende Torchance zu. Einziges Manko der Union ist die schwache Chancenauswertung an diesem Nachmittag. Knapp nach einer Stunde klapp es aber dann doch mit der Entscheidung. Jan Sindelar beweist sich mit einer gefühlvollen Flanke und bedient damit den freistehenden Alexander Grinninger, welcher sich die Chance nicht engehen lässt und alleinstehend vor Viktor Haisza den 0:2-Endstand herstellt. Eine kompakte Mannschaftsleistung der Arbinger lässt die Gintersdorfer-Elf nun von der Tabellenspitze lachen. Musste man letzte Saison oft mit Verletzungen kämpfen, steht dem Verein nun ein von Verletzungen verschontes Team zur Verfügung, welches im Frühjahr bereits 15 Tore erzielt hat und lediglich ein Tor hinnehmen musste.

Roman Gintersdorfer (Spielertrainer Union Arbing):

"Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben sehr viele Chancen vergeben - bei der Chancenauswertung müssen wir noch effektiver werden. Jetzt genießen wir natürlich den Platz an der Sonne und erwarten nächste Woche mit dem Derby in Saxen ein ganz schwieriges Spiel."

Die Besten:

Alexander Grinninger (Union Arbing)
Jakob Huber (Union Arbing)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.