Ersatzgeschwächter Herbstmeister ohne Mühe gegen Tabellenschlusslicht

muenzbach unionluftenberg askoeDie SU Greisinger Münzbach kommt nach der Winterpause nicht und nicht aus den Startlöchern. Nach dem 3:0-Erfolg über den SC St. Pantatleon-Erla wird man im Derby gegen die Union Rechberg wieder auf Boden der Rückrundenrealität zurück geholt. Roland Ametzberger, Trainer des Herbstmeisters, muss im Frühjahr durchgehend auf vier bis fünf Stammspieler verzichten. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Luftenberg gibt sich Münzbach jedoch keine Blöße und schickt die Reiter-Elf mit 5:1 nach Hause. Somit übernimmt der Herbstmeister vorübergehend den Relegationsplatz der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann, ehe am Sonntag die DSG Union Gutau und Union Arbing agieren.

"Haben verabsäumt Luftenberg zu vernichten"

ASKÖ Luftenberg ist auswärts noch ohne Sieg. So soll es auch gegen die SU Greisinger Münzbach bleiben. Ein Kopfballtor von Bernhard Buchmayr in Minute sieben stellt schnell die Weichen in einer Partie, in welcher die Auswärtsmannschaft versucht mit zu spielen. Jedoch bleibt dies nicht mehr als ein Versuch - in Minute 35 ist es abermals Bernhard Buchmayr, welcher sich den Ball mit der Brust annimmt und trocken zum 2:0 abschließt. Quasi in der nächsten Aktion erhöht Mario Buchmayr nach einem Pass in den Rückraum der Luftenberger Viererkette zum 3:0-Pausenstand. Das 3:0 ist aus Sicht der ASKÖ Luftenberg noch gnädig, betrachtet man die Großchancen welche die Heimelf in Halbzeit eins vorgefunden hat. "Wir haben viele Chancen ausgelassen - zur Halbzeit hätte meine Mannschaft schon fünf bis sechs Tore erzielen müssen", analysiert Roland Ametzberger, Coach der SU Greisinger Münzbach.

Ausfall von fünf Stammspieler - Frühjahrsalltag in Münzbach

Zwei Mal Mitterlehner, Gerhard Panhofer (Verletzung gegen Rechberg), Martin Lindtner (Zerrung) und der Bruder von Vasile Dobrican - so heißen die fünf schmerzhaften Ausfälle auf Seiten des Herbstmeisters. Nichts desto trotz, stellt Kapitän Markus Sigmund in Minute 54 auf 4:0. Der Kämpfer und Mittelfeldrackerer aus Münzbach trifft mit rechts ins lange Eck, nachdem er zuvor bereits einige Hochkaräter ausgelassen hat. Vasile Dobrican macht mit dem 5:0 in Minute 80 das Debakel perfekt - daran kann auch der Ehrentreffer von Sascha Kurz nichts mehr daran ändern. Karl Michael Schweiger feiert im zarten Alter von 16 Jahre sein Debüt in der Kampfmannschaft. Mario Buchmayr räumt zur Halbzeit den Platz für den Debütanten. Schweiger profitiert von den Ausfällen und schnuppert bereits im jungen Alter Meisterschaftsluft.

Roland Ametzberger (Trainer SU Greisinger Münzbach):

"Wir haben es verabsäumt Luftenberg zu vernichten. Luftenberg hat versucht mit zu spielen. Sie sind aber noch nicht so weit eine Partie mitgestalten zu können. In Halbzeit eins haben wir viele Chancen liegen gelassen. Es war ein Spiel auf ein Tor. Sehr erfreulich ist das Debüt von Karl Michael Schweiger. Wieder einer von den Jungen, welche stark am Kommen sind."

Die Besten:

Markus Sigmund (SU Greisinger Münzbach)
Bernhard Buchmayr (SU Greisinger Münzbach)

 

Roland Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.