Tabellenführer Tragwein stoppt Höhenflug der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

tragwein kamig scweitersfelden kaltenberg liebenau spgAuf den SC Tragwein/Kamig wartet mit der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau die beste Rückrundenmannschaft der 2. NO. Noch dazu stellt die Elf von Anton Schmalzer die beste Auswärtsmannschaft. Der Tabellenführer aus Tragwein zeigt sich von der schwierigen Ausgangsstellung jedoch unbeeindruckt und fegt die Spielgemeinschaft mit 5:1 vom Platz. Eine an diesem Tag nicht wieder zu erkennende Auswärtsmannschaft ist an diesem Tag gegen ein im Kollektiv starkes Tragwein in allen Belangen unterlegen.

Standards beenden 396 gegentorlose Minuten

Nach anfänglicher Abtastphase in den ersten zehn Minuten schießt Konrad Swietek die Heimelf in Minute zwölf in Front. Den Eckball von Matthias Frühwirth verwertet der Kapitän per Fuß zur 1:0 Führung. Ein sehenswerter Freistoß vom dreifachen Familienvater Stefan Lengauer bringt die Mannschaft von Manuel Mayrhofer noch vor einer halben Stunde Spielzeit mit 2:0 voran. Rene Tischberger hat mit einem weiteren Standard die Chance auf 3:0 zu stellen. Den Foulelfmeter setzt der defensive Mittelfeldakteur jedoch nur an die Stange. Somit verabschieden die 200 Zuschauer in der TTI-Arena Tragwein die beiden Mannschaften mit 2:0 in die Pause.

Tabellenführer weiter mit Volldampf in Halbzeit zwei

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Nach kurzem Abtasten ist es ein schön vorgetragener Angriff nach Ballverlust der SPG W/K/L, welcher das 3:0 und somit die Entscheidung herbeibringt. Matthias Frühwirth bringt mit seinem sechsten Saisontor den SC Tragwein/Kamig per Kopf mit 3:0 in Front. "Eines der schönsten Tore, welches wir diese Saison geschossen haben", zeigt sich der Trainer zufrieden. 3:0 und Tragwein hat noch immer nicht genug - die schöne Vorlage vom 18-jährigen Alexander Buchner veredelt Emir Macanovic in Minute 71 technisch perfekt zum 4:0. Zwei Minuten nach dem Kopfballehrentreffer von Marek Toth stellt Rene Tischberger den 5:1-Endstand her. Das 1:4 sowie das 5:1 sind beide nach einem Eckball entstanden. Generell ein Spiel, in welchem der Tabellenführer seine enorme Stärke in Standards aufzeigt. Zwei Eckballtore und ein Freistoßtor bedeuten drei der fünf erzielten Tore im Lager des SC. Die beste Abwehr der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann wird an diesem Nachmittag selten bis nie gefordert - kämpferisch sowie spielerisch ist man der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau überlegen. Eine starke Mannschaftsleistung der Heimelf und eine schlechte Tagesverfassung des Frühjahrstabellenführers lassen das 5:1 letztendlich auch in Ordnung gehen. 

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Wir haben über 90 Minuten unser Spiel durchgezogen. Die Mannschaft war sehr fokussiert. Die SPG hat nicht ihren besten Tag erwischt - das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Die Verteidigung um Swietek und Mörtenböck ist kaum gefordert geworden. Herauszuheben ist der junge Alexander Buchner, welcher Marek Toth gut zugedeckt hat."

Die Besten:

Dominik Grössling (SC Tragwein/Kamig)
Konrad Swietek (SC Tragwein/Kamig)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.