Arbing: Auswärtssieg nach 1:3-Rückstand

In der Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost blieb die Union Arbing in den ersten fünf Spielen ohne Sieg, ehe am vergangenen Sonntag mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Münzbach der Knoten platzte. "Wir sind im Frühjahr bislang unter Wert geschlagen worden, konnten in jedem Spiel gut mithalten - nur gegen Rechberg waren wir wirklich schlecht", weiß Arbings Trainer Thomas Maier. Sechs Tage nach dem ersten Sieg in diesem Jahr legten die Arbinger einen "Dreier" nach. Dabei sah es im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team der Union Dietach lange Zeit alles andere als nach einem vollen Erfolg aus.

Auch der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten ist in diesem Jahr bisher noch nicht in die Gänge gekommen. Am Samstag erwischte die Mannschaft von Neo-Trainer Wilhelm Kettner jedoch einen Start nach Maß. Mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde stellten Simon Ellmer und Igor Glavas auf 2:0. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, der Anschlusstreffer der Mair-Elf fiel eher aus heiterem Himmel. Nach einem Freistoß von Georg Leitenmayr landete der Ball an der Hand eines in der Mauer stehenden Dietachers, Referee Madzar zeigte sofort auf den Punkt - Legionär Jan Sindelar verwandelte den Penalty zum 2:1.

Als kurz nach Wiederbeginn Ellmer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:1 erhöhte, schien die Partie endgültig entschieden. Doch weit gefehlt, denn plötzlich krempelten die Gäste die Ärmel hoch und spielten auch ansehnlich. Nach 66 Minuten führte ein Doppelschlag zum Ausgleich. Zunächst traf Thomas Aumayr mit einem satten 25-Meter-Schuss und wenig später stellte Patrick Koppler auf 3:3. In der restlichen Spielzeit waren die Arbinger klar überlegen, verließen die Kettner-Elf zusehends die Kräfte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff war es dann wieder Sindelar, der mit einem Freistoß aus rund 18 Metern den 4:3-Auswärtssieg der Union Arbing besiegelte.

Thomas Maier (Trainer Union Arbing): "Wir hatten zunächst große Probleme mit dem Kunstrasen und sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Erst als ich in der Abwehr Umstellungen vorgenommen habe und wir dann mit drei Spitzen agiert haben, sind wir richtig gut in die Partie gekommen. Es freut mich, dass wir ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen und den zweiten Sieg in Folge feiern konnten."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter