Tragwein weiterhin ungeschlagen

pierbach moenchdorf spgtragwein kamig sc

Zwei Tabellennachbarn, die SPG Pierbach/Mönchdorf startete mit einem Sieg und einer Niederlage, Tragwein/Kaming mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Meisterschaft, treffen auf dem kleinen Sportplatz Mönchdorf aufeinander. Die Gäste aus Tragwein/Kaming gehen als Sieger in diesem Duell hervor und können mit drei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. 

Das Konzept der Gästemannschaft geht von Anfang an auf, da sie die spielstarken Patrick Fasching und Philipp Lehner, die beiden Antreiber der Spielgemeinschaft, neutralisieren können und damit den Schwung aus den Angriffsbemühungen des Heimteams nehmen können.So entwickelt sich ein Spiel ohne nennenswerte Chancen, wobei natürlich beim engen Spielfeld fast jeder Corner und Einwurf Gefahr birgt. Es geht torlos in die Halbzeitpause.

In dieser Tonart geht es weiter, ein Spiel auf hohem Niveau stehend, aber die zwingenden Chancen fehlen. In der 77. Minute fasst sich schließlich Emir Macanovic ein Herz, tankt sich auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe verwertet der 20 Minuten zuvor eingewechselte Kevin Hochetlinger zum Siegestreffer. Obwohl es in dieser Partie fünf gelbe Karten (vier davon für das Heimteam) gibt, war das Spiel nie ruppig und hatte mit dem jungen Thomas Bachler einen sehr umsichtigen Spielleiter.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kaming):

"Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt, speziell die Hintermannschaft stand sehr sicher. Beim Treffer haben wir das Glück erzwungen. Beide Teams haben fair und gut gespielt."

Erwin Reiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter