Tragwein feiert 2:0-Derbysieg in Hagenberg

tragwein kamig schagenberg asvGerade mal elf Kilometer entfernen die beiden Sportplätze des ASV Jobliner Hagenberg und des SC Tragwein/Kamig. Auf Grund der Tabellenkonstellation ist die Mayr-Elf vor dem Derby zu favorisieren. Das aber die Tabelle in einem Derby keine Aussage hat, spiegelt sich auch in diesem Match wieder. Die Mayrhofer-Elf feiert einen 0:2-Auswärtserfolg und vermiest den Hagenbergern somit den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann.

Altstar Lengauer bringt Auswärtself in Front

Der SC Tragwein/Kamig beginnt unverändert im Vergleich zur letzten Runde und präsentiert sich in Halbzeit eins als die Mannschaft mit den mehreren Spielanteilen. Die mit Libero agierenden Hagenberger finden zwar die erste Torchance vor müssen sich aber mit Fortlauf der ersten 45 Minuten dem SC unterordnen. Kurz vor der Pause gelingt der Mayrhofer-Elf der verdiente Führungstreffer. Matthias Frühwirth, der rechte Flügelflitzer im Dress des SC, tankt sich auf der Seite durch und bringt den Ball ideal zur Mitte wo Stefan Lengauer wartet und in Minute 40 das 0:1 beisteuert.

Frühwirth mit der Entscheidung

Die zweite Halbzeit gestaltet sich ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Abermals findet der SC Tragwein/Kamig die besseren Torgelegenheiten vor. Wenn es zu prenzlichen Situationen kommt, ist Torhüter Viktor Istvan Haisza zur Stelle. So auch nach einer Ecke, als der Ungar klasse parieren kann. Der ASV riskiert im Laufe des Derbies immer mehr und gibt die Defensivarbeit mehr und mehr auf. In Minute 71 wird man durch ein Kontertor von Matthias Frühwirth bestraft. Dominik Grössling fängt einen Fehlpass der Hagenberger Hintermannschaft ab und Rene Tischberger schickt Frühwirth auf die Reise. Die Nummer acht lässt im Strafraum zwei Hagenberger stehen und schiebt den Ball unter Daniel Höglinger zum 0:2 in die Maschen. Der ASV Jobliner Hagenberg macht nach dem 0:2 noch mehr auf. Die sich daraus ergebenden Konterchancen für die Mayrhofer-Elf werden nicht konsequent fertig gespielt und so bleibt es beim verdienten 0:2-Derbyerfolg für den SC. Für Thomas Wahlmüller fällt die Winterpause etwas länger aus. Der Tragweiner Verteidiger muss nach einem Foul an Lukas Waldenberger mit der roten Karte vom Platz.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Wir haben unverändert zum letzten Spiel begonnen, sind hinten gut gestanden und haben eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert. Aus meiner Sicht gestaltet sich das Ergebnis als ein leistungsgerechtes 0:2."

 

Roland Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.