Fohlenelf überzeugt in Rechberg und bleibt weiter vorne dran

Union Rechberg
SC St. Pantaleon-Erla

Wie auch schon im Herbst setzt sich die Rechberger-Elf auch im Frühjahr gegen die Union Rechberg mit 2:0 durch. Der SC St. Pantaleon-Erla klettert dank des Siegs im Flutlichtspiel auf der Freizeitanlage Rechberg vorübergehend auf Platz drei in der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost vor. Die defensiv gut organisierten Pantas lassen der Heimelf kaum Chancen zu und erlangen dank der Treffer von Michael Leitner und Michael Riedl einen 0:2-Auswärtssieg.

Bankerldrücker bringt SC mit Traumtor in Front

Beide Vereine starteten mit einem Remis in die Rückrunde und wollen nun im Flutlichtmatch den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Der Heimelf gelingt in der Anfangsphase der Partie beinahe der frühe Führungstreffer. Die Außenstange lenkt einen Schuss eines Rechberger Angreifers neben das Tor. Bis auf diesen Stangenschuss lässt der SC St. Pantaleon-Erla für Rechberg wenig bis gar nichts zu. Nach 38 Minuten Spielzeit soll der große Auftritt von Michael Leitner ins Haus stehen. Der oft auf der Bank verharrende Leitner nimmt sich aus 30 Meter Torentfernung ein Herz und hämmert das Spielgerät in den Winkel. Michael Leitner rechtfertig somit seine Aufstellung und beschert seiner Mannschaft den Eintorevorsprung zur Halbzeit. Die Rechberger-Elf verpasst es das Halbzeitergebnis klarer zu gestalten und vergibt unter anderem ein sehr gut Kontermöglichkeit von Michael Riedl.

Defensiv gut organisierte Pantas feiern verdienten Sieg

In Halbzeit zwei beobachten die 150 Zuschauern das selbe Geschehen wie in den ersten 45 Minuten. Der SC St. Pantaleon-Erla steht hinten gut, zeigt sich zweikampfstark und agiert in einer top Tagesverfassung. Wenn die Union Rechberg gefährlich wird, dann über Standards. Die ohne den verletzten Kapitän agierende Heimelf schafft es nicht den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen und muss sich schlussendlich verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben. Den Schlusspunkt der Flutlichtbegegnung setzt Stürmer Michael Riedl, welcher einen Querpass von David Haider im Tor von Peter Leitner unterbringen kann.

Thomas Rechberger (Trainer SC St. Pantaleon-Erla):

"Die Leistung der gesamten Mannschaft war sehr gut. Jeder einzelne Spieler hat eine ideale Tagesverfassng erwischt. In der Defensive sind wir sehr gut gestanden und haben für den Gegner kaum Chancen zugelassen. Das Flutlicht war wieder eine neue Erfahrung für die Jungs."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.