SC Tragwein-Kamig feiert Heimsieg gegen Herbstmeister und Tabellenführer Unterweißenbach

SC Tragwein-Kamig
Union Unterweißenbach

Sowohl der SC Tragwein-Kamig als auch die Union Unterweißenbach sind in der Rückrunde noch ohne Niederlage. Der Tabellenführer aus Unterweißenbach konnte die ersten beiden Spiele im Frühjahr jeweils mit 3:0 gewinnen. Als Herbstmeister, Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Ost und beste Auswärtsmannschaft der Liga reiste die Holzweber-Elf nach Tragwein in die TTI-Arena. Nach 90 Minuten Spielzeit muss sich die Union überraschend, jedoch verdient, mit 2:0 geschlagen geben.

15-jähriges Talent bringt Tabellenführer ins Hintertreffen

Die Union Unterweißenbach ist mit einem Torverhältnis von 21:9 die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Dementsprechend nehmen Stellnberger & Co. unter der Leitung von Karl Eisterhuber das Spiel von Beginn an die Hand. Nach sechs Minuten Spielzeit ist es aber dann die Heimelf, welche in Person von Patrick Buchberger die zahlreichen Unterweißenbacher Anhänger verstummen lässt. Der 15 jährige Buchberger sieht, dass Jürgen Himmelbauer zu weit von seinem Tor entfernt steht, nimmt sich ein Herz und erzielt aus 35 Meter Torentfernung das 1:0. Himmelbauer schlüpft bei diesem gefühlvollen Schuss in die Zuschauerrolle und muss erstmals im Frühjahr das Leder aus dem Netz holen. Die Union Unterweißenbach kommt in der Folge der ersten Halbzeit nach indivduellen Fehlern der Mayrhofer-Elf durch Wolfgang Windischhofer (30. Minute) und Manfred Mayrhofer (35. Minute) zu ihren besten Torgelegenheiten.

Tischberger steuert Entscheidung bei

Die unter Regen stattfindende zweite Halbzeit zeigt sich wesentlich chancenärmer als die ersten 45 Minuten. Mörtenböck & Co. unterlassen nun die individuellen Fehler und nehmen die Unterweißenbacher Schlüsselspieler Andreas Stellnberger und Manfred Mayrhofer gekonnt aus dem Spiel. In der Mitte kontrollieren die Tragweiner Youngster das Geschehen und am Flügel bringt Dominik Grössling Stürmerstar Manfred Mayrhofer zur Verzweiflung. Grössling gehört mit seinen 23 Jahren zu den älteren Eisen des SC und ist für die junge Mannschaft extrem wichtig. Die routinierten Unterweißenbacher finden kein Erfolgsrezept und müssen in Minute 77 den Todesstoß hinnehmen. Nach ideal getimter Flanke von Matthias Frühwirt versenkt Edeljoker Rene Tischberger per Strecksprung zur 2:0 Vorentscheidung. Der SC Tragwein-Kamig bleibt in der Rückrunde somit weiterhin ohne Niederlage und zeigt es vor, wie man den Tabellenführer in die Knie zwingen kann.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein-Kamig):

"Der Beginn war mit dem mördertor von Patrick Buchberger sehr, sehr gut für uns. Danach haben wir hinten leider individuelle Fehler gemacht, welche uns beinahe einen Gegentreffer gekostet haben. In Halbzeit zwei hat es kaum mehr Torchancen gegeben. Auf Grund der zweiten 45 Minuten geht der Sieg wohl auch in Ordnung. Wir haben die Unterweißenbacher Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen, sind hinten gut gestanden und vorne sind wir immer für das eine oder andere Tor zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter