Gutau gelingt erster Sieg im Frühjahr

ASKÖ Luftenberg
DSG Union Gutau

Am Ostermontag kam es am Sportplatz des ASKÖ Luftenberg zum Kellerduell ASKÖ Luftenberg versus DSG Union Gutau. Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde noch keinen vollen Erfolg feiern und taumeln mit 13 Saisonspunkten im unteren Tabellendrittel der 2. Klasse Nord-Ost. Die punkteschwächste Auswärtself der Liga, die DSG Union Gutau, kann sich in einem torreichen Duell mit 3:2 durchsetzen. ASKÖ Luftenberg bleibt somit zu Hause weiterhin ohne Sieg in der Saison 2013/14.

Luftenberg mit knapper Halbzeitführung

Die Heimelf aus Luftenberg erwischt im Kellerduell den besseren Start und geht nach elf Minuten Spielzeit durch Stefan Taferner mit 1:0 in Front. Nach einer Flanke von der linken Spielfeldseite versenkt die Nummer zwei trocken per Kopf zum 1:0. Die Neumüller-Elf lässt nach dem verheerenden Rückrundenstart mit einem Torverhältnis von 1:15 und dem 1:0 Gegentreffer die Köpfe nicht hängen. Beide Mannschaften finden Torgelegenheiten in den ersten 45 Minuten vor, wobei Luftenberg ein Chancenplus verzeichnet.

Gutau dreht Spiel mit Doppelpack

Nach 55 Minuten Spielzeit soll der DSG Union Gutau der erst zweite Treffer im Frühjahr 2014 gelingen. In die Torschützenliste eintragen darf sich Fabian Freudenthaler, welcher nach einem Gestocher den Ball über die Torlinie drückt. Daniel Himmelbauer lässt eine Gutau-Flanke aus und Freundenthaler nützt den Fehler zum 1:1. Die Auswärtsmannschaft nützt in der Folge der Begegnung die Gunst der Stunde und legt noch ein Tor nach. Wiederum ist es ein Treffer, welcher einen langen Ball und viel Gestocher als Vorgeschichte zeigt. Michael Schwabegger ist es, der die Kugel in Minute 66 in den Kasten drückt.

Altstürmer macht Sack zu

ASKÖ Luftenberg macht nach dem 1:2 mehr und mehr auf. Die Gutauer präsentieren sich in dieser Phase des Kellerduells sehr clever und warten auf Konterchancen. Nach einem ideal getimten Pass von Peter Weißengruber, schlägt Michael Schwabegger einen kurzen Hacken und zirkelt daraufhin das Leder gekonnt ins lange Eck zum 1:3 in Minute 86. Der zweite Treffer des 34 jährigen Gutau-Stürmers meint die Entscheidung der Begegnung. Daran ändert auch der Anschlusstreffer von Sascha Kurz nichts mehr. Kurz steuert in Minute 92 das 2:3-Endergebnis bei.

Horst Neumüller (Trainer DSG Union Gutau):

"Wir wollten von Anfang an die bestimmende Mannschaft sein. Trotz der Niederlagen in den letzten Runden haben wir die Köpfe nicht hängen gelassen. Normal haben wir in der zweiten Halbzeit immer abgebaut. Dieses Mal haben wir uns in der Halbzeitpause nochmal motviert und in den zweiten 45 Minuten das Spiel gedreht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter