Spielabbruch in Hagenberg

ASV Jobliner Hagenberg
SC St. Pantaleon-Erla

Am Freitag Abend kam es in der Jobliner Arena Hagenberg zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Jobliner Hagenberg und dem SC St. Pantaleon-Erla. Die Torfabrik der Liga stand unter Zugzwang und musste das Spiel gegen die Pantas gewinnen, um wieder den Relegationsplatz in der 2. Klasse Nord-Ost einzunehmen. Der im Frühjahr noch ungeschlagene ASV gerät in Minute 33 durch einen Treffer von Lukas Watzinger in Rückstand. Nach 75 Minuten Spielzeit war dann Schluss in Hagenberg. Schiedsrichter Erich Kraml bricht das Spiel ab.

Spielbestimmende Heimelf gerät in Rückstand

Der ASV Jobliner Hagenberg ist die einzige Mannschaft in der 2. NO, welche in der Rückrunde noch ohne Niederlage verweilt. Nach dem Sieg von Saxen gegen den SC Tragwein-Kamig ist die Mayr-Elf auf Platz drei zurück gefallen. Der Gegner aus St. Pantaleon-Erla liegt in der Tabelle vier Punkte hinter dem ASV auf Tabellenplatz fünf. Wolfgang Riedl - Co-Trainer des SC - vertritt den verhinderten Thomas Rechberger und sieht einen stark verbesserten SC St. Pantaleon-Erla im Vergleich zur letzten Runde, als man sich in Weitersfelden mit 2:0 geschlagen gegeben hat müssen. Spielbestimmende Hagenberger lassen einige top Chancen liegen und geraten in Minute 33 durch einen Treffer von Lukas Watzinger ins Hintertreffen. Der groß gewachsene E24-Spieler trifft nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. Während die Mayr-Elf vorne andrückt, versuchen die Auswärtigen immer wieder über Konter Nadelstiche zu setzen.

Flutlichtausfall macht Spielfortsetzung unmöglich

Kämpferisch stark agierende Pantas können das Ergebnis bis zur 75. Minute verwalten, ehe höhere und unbeeinflussbare Mächte dem Flutlichtspiel ein Ende setzen. Ein Blitz lässt die Flutlichanlage in der Jobliner Arena Hagenberg ausfallen und Schiri Erich Kraml schickt die 22 Akteuere daraufhin in die Kabinen. Nachdem die Spieler nach zehn-minütiger Pause das Spielfeld wieder betreten ist nur die Hälfte der Flutlichtanlage aktiv. An ein Weiterspielen war mit diesen Lichtverhältnissen nicht zu denken und so entscheidet sich Schiedsrichter Kraml für den Spielabbruch 15 Minuten vor Ende der Begegnung. Wie das Spiel nun gewertet wird, ob es zu einer gänzlichen Neuaustragung kommt, die restlichen 15 Minuten noch gespielt werden oder das Spiel für Hagenberg gewertet wird, steht aktuell noch in den Sternen. Die Entscheidung liegt nun beim Fußballverband, welcher voraussichtlich im Laufe der folgenden Woche eine Entscheidung präsentieren wird.

Johann Mayr (Trainer ASV Jobliner Hagenberg):

"Die Hälfte vom Flutlicht war ausgefallen und ein Weiterspielen war mit diesen Lichtverhältnissen nicht mehr möglich. Wir müssen die Entscheidung vom Fußballverband, welche wohl nächste Woche fallen wird, hinnehmen. Wenn das Spiel für den SC gewertet wird, wäre das für uns natürlich sehr bitter im Aufstiegskampf. Grundsätzlich waren wir am Drücker und hätten mit Nachspielzeit noch 20 Minuten Zeit gehabt um den Spiel eine Wende zu geben."

Wolfgang Riedl (Co-Trainer SC St. Pantaleon-Erla):

"Wir sind hinten gut gestanden und haben versucht über Konter gefährlich zu werden. Hagenberg hat zwar Chancen vorgefunden, diese aber kläglich vergeben. Die kämpferische Leistung war sehr gut. Auch wenn das Spiel noch fertig gespielt worden wäre, glaube ich nicht, dass dem ASV noch ein Treffer gelungen wäre. Im Normalfall müsste das Spiel für uns gewertet werden. Wir müssen aber jetzt auf die Entscheidung vom Verband warten, welcher schlussendlich die Entscheidung treffen wird."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.