Holzweber holt Meisterteller nach Unterweißenbach!

Union Unterweißenbach
Union Saxen

Die Union Unterweißenbach liegt zwei Runden vor Saisonende uneinholbar auf Platz eins in der 2. Klasse Nord-Ost. Das 0:0 im Nachtragsspiel gegen die Union Saxen genügt, um frühzeitig den Meistertitel in der 2. NO zu fixieren. Nachdem man sich zur Saisonhalbzeit den Herbstmeistertitel sicherte, kann man über den Winter die Form halten und präsentiert sich auch im Frühjahr in bestechender Form. Großen Anteil an diesem Erfolg hat Trainer Erwin Holzweber, welcher am Anfang der Saison als neuer Trainer prässentiert wurde und sich schlussendlich die Meisterkrone aufsetzen darf.

Torloses Remis genügt zur Titelfixierung

Das Match gegen die Union Saxen fand am Dienstag den dritten Austragungstermin vor. Nachdem das Spiel zwei Mal witterungsbedingt abgesagt werden musste, war es am Dienstag Abend endlich so weit. Die ersten 20 Minuten genießt der Gast aus Saxen eine leichte Feldüberlegenheit. Unterweißenbach wirkte leicht nervös und fand nur langsam ins Spiel. Mit Fortlauf der Begegnung kommt die Holzweber-Elf besser ins Spiel und so finden Manfred Mayrhofer, Andreas Stellnberger und Benjamin Stellnberger gute Gelegenheiten auf das Führungstor vor. In der zweiten Halbzeit ziehen sich die Heimischen etwas zurück und versuchen über Konter Nadelstiche zu setzen. Die Ebner-Elf zeigte sich bei Standards und hohen Bällen gewohnt gefährlich. Nichts desto trotz war der Union Saxen die fehlende Spielpraxis anzumerken. Auf Grund von Spielabsagen und einer spielfreien Runde haben die Ebner-Schützlinge circa ein Monat kein Meisterschaftsspiel mehr absolviert. Saxen konnte in dieser spielfreien Phase den Meisterschaftsrhythmus nicht halten. Dies beweist auch die 3:2-Niederlage in Pierbach. Schlussendlich trennen sich die beiden momentan tabellenbesten der Liga mit einem leistungsgerechten Remis. Für die Union Saxen ist das torlose Unentschieden zu wenig. Nach Verlustpunkten liegen die Pantas und der ASV Hagenberg nun vor Mannschaft von Karl Ebner. Der Union Unterweißenbach war die Nervosität über 90 Minuten ins Gesicht geschrieben. Schlussendlich schafft man es das Remis über die Zeit zu bringen. Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Reinhold Hotzl ist gleichzeitig der Anpfiff für die Unterweißenbacher Feierleichkeiten.

Holzweber formt eine Mannschaft aus Unterweißenbach

Der gebürtige Unterweißenbacher Erwin Holzweber wohnt in Schweinbach und ist seit Beginn der Saison 2013/14 Trainer der Union Unterweißenbach. Für den sympatischen Holzweber war es zu Beginn der Saison keineswegs eine Pflicht den Titel zu holen. Viel mehr konzentriert sich Holzweber darauf, aus den Einzelkickern eine Mannschaft zu formen. Das Problem in den letzten Jahren war das Kollektiv der Mannschaft. Holzweber hat es geschafft, talentierte Einzelkicker zu einer Mannschaft zu formen, die in dieser Saison nicht zu stoppen war. Die Union bleibt über die Saison weitestgehend von Verletzungssorgen verschont und hat sich oftmals das Glück des Tüchtigen auch erarbeitet. Die Philosophie des Vereins, mit Eigenbauspieler erfolgreich zu sein, wurde belohnt und so darf sich die Union Unterweißenbach zwei Runden vor Ende der Saison als Meister der 2. NO feiern lassen.

Erwin Holzweber (Trainer Union Unterweißenbach):

"Wir waren besonders zu Beginn der Partie leicht nervös. In Halbzeit zwei haben wir uns zurück gezogen und versuchten über Konter gefährlich zu werden. Gott sei Dank haben wir das 0:0 über die Runden gebracht und den Sack somit zugemacht. Es war eine super Saison der Mannschaft und des ganzen Vereins. Ich möchte mich auf diesen Wege bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken."

Karl Ebner (Trainer Union Saxen):

"Wir haben uns nicht mehr als ein Remis verdient, obwohl wir einen Sieg gebraucht hätten. Die fehlende Spielpraxis wird uns momentan zum Verhängnis. Wir haben den Spielrhythmus nicht halten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.