3:0 in Unterweitersdorf! Union Münzbach feiert ersten Sieg seit 28. September 2014

Am 28. September 2014 behielt die Union Münzbach in Baumgartenberg mit 4:1 die Oberhand. In den folgenen elf Spielen warteten die Mannen von Trainer Michael Raindl vergeblich auf einen "Dreier". Am heutigen Nachmittag war es so weit, gelang mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen die Union Unterweitersdorf der Befreiungsschlag. Die Pfarrhofer-Elf hingegen musste im sechsten Rückrundenspiel die fünfte Niederlage einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost nur die Kicker aus St. Pantaleon hinter sich.

 

Raindl-Elf mit früher 2:0-Führung

Im "Krisengipfel" war den Gästen von Beginn an deutlich anzumerken, die lange Durststrecke unbedingt beenden zu wollen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sitz ging die Raindl-Elf aggressiv ans Werk und erreichte bereits in der Anfangsphase die Siegerstraße. Nach einer Balleroberung und einen schnell vorgetragenen Angriff brachte Stefan Mitterlehner die Münzbacher nach sieben Minuten in Führung. Keine zehn Minuten später gab der Angreifer erneut seine Visitenkarte ab und erhöhte mit seinem bereits achten Treffer im Frühjahr auf 0:2. Die kriselnden Hausherren wussten darauf keine passende Antwort, wenngleich die Mannen von Coach Günther Pfarrhofer versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

 

Nach Elfmeteralarm sticht Münzbacher Joker

Auch am Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste hellwach, wenngleich die Münzbacher nach einem vermeintlichen Foul im eigenen Strafraum Glück hatten, dass die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb. Nach einer Stunde war die Messe gelesen. Nach einem Angriff über die reche Seite und einem Stanglpass von Stefan Langeder, stellte der vier Minuten zuvor eingewechselte Martin Lindtner auf 0:3. Die Raindl-Elf kontrollierte fortan das Geschehen und hätte kurz vor Schluss beinahe ein viertes Mal jubeln dürfen. Alleine vor Unterweitersdorf-Keeper Martin Kapfer setzte der eingewechselte Jürgen Krichbaumer den Ball aber neben das Gehäuse.

 

Michael Raindl, Trainer Union Münzbach:
"Die Erleichterung über den ersten Dreier seit sieben Monaten ist riesengroß. Da wir seit geraumer Zeit mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen haben, ist der Sieg wichtig für die Moral. Aber auch für dee Tabelle, konnten wir doch mit dem heutigen Erfolg vom vorletzten Platz auf den achten Rang klettern".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.