Union Gutau nach glücklichem 2:0-Sieg in St. Pantaleon/Erla mit perfektem Saisonstart

Nach einem Unentschieden in Unterweißenbach wollte der SC St. Pantaleon/Erla bei der Heimpremiere von Neo-Spielertrainer Samir Gradascevic einen "Dreier" einfahren. Mit der DSG Union Gutau war jedoch der erste Tabellenführer der neuen Saison der 2. Klasse Nord-Ost zu Gast. Nach einem 5:3-Erfolg gegen Absteiger Katsdorf hatte die Holzweber-Elf auch am Samstagnachmittag das nötige Quäntchen Glück und geht nach einem 2:0-Sieg mit einer blitzsauberen Weste in ein spielfreies Wochenende.

 

Gradascevic trifft nur die Latte - Holzweber-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haunschmid fanden die Hausherren gut ins Spiel, Spielertrainer Gradascevic traf in Minute fünf aber nur die Latte. Mit ihrer ersten nennenswerten Aktion gingen die Gutauer nach einer Viertelstunde in Führung, als Jürgen Schützeneder nach einem Freistoß von Thomas Schmolmüller den Ball mit dem Kopf verlängerte. In der Folge hielt der Tabellenführer gut dagegen, die Holzweber-Elf war aber in erste Linie mit Defensivaufgaben beschäftigt. Die Niederösterreicher verzeichneten mehr Spielanteile, kamen bis zur Pause aber nur zur einen oder anderen Halbchance.

 

"Panta`s" drängen auf den Ausgleich - Gratzl macht Sack zu

Fünf Minuten nach dem Wiederbeginn beinahe die Vorentschidung, nach einem Stanglpass von Christoph Gratzl wurde ein Schuss von Philipp Hoheneder aber im letzten Moment geblockt. Die Gradascevic-Elf erhöhte in der Folge die Schlagzahl und setzte die Gäste gehörig unter Druck. Die "Panta`s" erarbeiteten sich auch einige Top-Chancen, konnten diese aber nicht verwerten bzw. scheiterten an Gästegoalie Rene Stütz. Als der Gutauer Schlussmann schon geschlagen war und ein Stürmer der Heimischen den Ball nur noch ins leere Tor hätte schieben müssen, verhinderte Jürgen Lesterl mit tollem Einsatz den Ausgleich. In Minute 80 die Entscheidung, als Gratzl sich auf der linken Seite energisch durchsetzte und den Ball von der Strafraumgrenze zum 0:2-Endstand im Eck versenkte.

 

Erwin Holzweber, Trainer DSG Union Gutau:
"Das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, doch wenn es läuft, hat man das nötige Quäntchen Glück. Wir freuen uns über den tollen Saisonstart und das Punktemaximum, wenngleich uns aufgrund des guten Laufes das spielfreie Wochenende nicht gelegen kommt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.