11 Tore in Münzbach! Raindl-Elf schickt Schlusslicht mit 8:3-Packung nach Hause

In der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Ost waren in der Begegnung zwischen der Union Münzbach und der Union Rechberg die Rollen klar verteilt. Während die Raindl-Elf aus den letzten vier Runden zehn Punkte holte und im Vorderfeld der Tabelle präsent ist, konnten die Rechberger in dieser Saison bislang nur zwei Zähler ergattern und sind seit dem vergangenen Wochenende in Besitz der "Roten Laterne". Kapitän Thomas Mitterlehner und Co. wurde am Samstagnachmittag ihren Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und konnten mit einem 8:3-Schützenfest im dritten Heimspiel den dritten Sieg feiern. Die Gäste hingegen warten seit 25. Mai vergeblich auf einen "Dreier" und blieben im neunten Spiel in Folge sieglos. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Flugkopfball und Traumtor ebnen Raindl-Elf Weg zum Sieg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Riener nahm der Favorit sofort das Heft in die Hand und setzte den Nachzügler unter Druck. Aus ihrer Überlegenheit konnten die Mannen von Coach Michael Raindl aber erst nach 20 Minuten Kapital schlagen, als der aufgerückte Verteidiger Gerhard Panhofer nach einer Ecke von Philipp Schartlmüller mit einem herrlichen Flugkopfball auf 1:0 stellte. Fünf Minuten später bekamen die Zuschauer ein Traumtor serviert. Stefan Mitterlehner kam auf 20-Meter-Höhe an den Ball und schlenzte das Spielgerät von der Seitenauslinie genau ins lange Kreuzeck. Kurz vor der Pause schlug der Münzbacher Torjäger noch einmal zu, als Mitterlehner nach einer Flanke von Stefan Langeder mit dem Kopf zur Stelle war und den 3:0-Halbzteitstand fixierte.

 

Münzbach legt fünf Treffer nach - tolle Moral der Gäste wird mit zwei späten Toren belohnt

Die Raindl-Elf gab sich mit dem klaren Vorsprung nicht zufrieden und machte auch im zweiten Durchgang ordentlich Dampf, wenngleich in der einen oder anderen Aktion der nötige Nachdruck fehlte. Nachdem Schartlmüller und Mitterlehner, der sich zum dritten Mal am heutigen Nachmittag als Torschütze feiern lassen konnte, auf 5:0 erhöht hatten, machte Panhofer nach einer Stunde mit seinem zweiten Treffer - der Verteidiger köpfte nach einem Schartlmüller-Freistoß ein - das halbe Dutzend voll. In der Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer vier weitere Tore zu sehen. Zunächst gelang den Gästen durch Christian Schaumberger der Ehrentreffer, ehe der eingewechselte Jürgen Krichbaumer mit einem Lupfer über Goalie Marcel Sauer sowie Mario Buchberger, der den Ball mit links in lange Eck setzte, auf 8:1 erhöhten. Die Münzbacher kreierten in den Schlussminuten weitere Chancen, die restlichen beiden Tore erzielte aber das Schlusslicht, trafen Klaus Gaisberger und Spielertrainer Michal Brozman zum 8:3-Endstand.

 

Johannes Pilz, Sektionsleiter Union Münzbach:
"Wir wollten unbedingt drei Punkte einfahren. Das ist uns eindrucksvoll gelungen und freuen uns über das klare Ergebnis, wenngleich die beiden Gegentore kurz vor Schluss nicht notwendig waren. Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen, können sich die 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen sehen lassen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.