5:1! Union Baumgartenberg fegt Schmalzer-Elf vom Platz

Baumgartenberg
Unterweißenbach

Vor heimischer Kulisse traf die Union Baumgartenberg in der elften Runde der 2. Klasse Nord-Ost auf die Union Unterweißenbach. Beide Mannschaften absolvieren bislang eine durchwachsene Saison, am Samstagnachmittag verzeichneten nur die Hausherren ein Erfolgserlebnis. Die Baumgartenberger feierten einen souveränen 5:1-Sieg und konnten nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. Die Mannen von Coach Anton Schmalzer hingegen warten seit vier Runden vergeblich auf einen "Dreier".


Souleymane bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leonhartsberger mussten die Zuschauer im Sportpark lange auf den ersten Treffer warten. Nachdem Baumgartenbergs  Andreas Lang Gelb gesehen hatte, war es nach 35 Minuten so weit. Diaby Souleymane brachte den Ball im Unterweißenbacher Kasten unter und bescherte den Heimischen eine knappe Pausen-Führung.

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel zunächst spannend, ehe der Unparteiische nach einer Stunde im Gäste-Strafraum auf den Punkt zeigte - Leonhard Froschauer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. Zehn Minuten später war die Messe gelesen, als Souleymane mit seinem zweiten Treffer auf diesem Tag auf 3:0 erhöhte. Nachdem auch Lang das Leder versenkte hatte, durfte sich die Schmalzer-Elf zumindest über den Ehrentreffer durch Manfred Mayrhofer freuen. Kurz vor dem Ende setzte ein Joker den Schlusspunkt, als der eingewechselte Markus Hochgatterer einen Strafstoß verwertete und den 5:1-Sieg der Union Baumgartenberg fixierte. Während die Union Unterweißenbach ein spielfreies Wochenende erwartet, sind die Kicker aus Baumgartenberg am kommenden Samstag in Weitersfelden/Kaltenberg zu Gast.

Baumgartenberg - Unterweißenbach

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter