Herbstmeister setzt Siegesserie in der Rückrunde fort

Tragwein-Kamig
Weitersf./Kalt./Lieb.

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing der SC Tragwein-Kamig in der 16. Runde die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau. Aufgrund einer Absage und eines spielfreien Wochenendes startete der seit 7. Mai 2017 ungeschlagene Herbstmeister am Karsamstag verspätet in die Rückrunde. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr setzten die Mannen von Trainer Leopold Hametner dort fort, wo sie im Herbst aufgehört hatten. Der Tabellenführer zwang den Drittplatzierten mit 2:0 in die Knie und feuerte den 15. Sieg in den letzten 19 Spielen. Die Weitersfeldener mussten sich nach einer 1:5-Klatsche im Hinspiel dem Ligaprimus erneut geschlagen geben.

Pascal Hochetlinger bringt Herbstmeister in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandstätter bekamen rund 150 Besucher in der TTI-Arena ein erwartet enges Match zu sehen. 20 Minuten waren gespielt, als der Herbstmeister den ersten Treffer im Frühjahr bejubeln durfte. Pascal Hochetlinger brachte den Ball im Gästetor unter und den Favoriten in Führung. Die Gästeelf von Coach Markus Pum hielt dagegen, lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Somit ging es mit einer knappen Tragweiner Führung in die Pause.

Astleithner trifft zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang blieb das Match spannend. Kurz nachdem Weitersfeldens Daniel Steinbauer Gelb gesehen hatten, erreichte der Tabellenführer endgültig die Siegerstraße, als Moritz Astleithner auf 2:0 erhöhte.Mit der klaren Führung im Rücken gab die Hametner-Elf die Zügel nicht mehr aus der Hand und behauptete den Vorsprung. In der restlichen Spielzeit wurden Pascal Hochetlinger bzw. Daniel Urban verwarnt, Tore bekamen die Zuschauer aber keine mehr serviert. Der SC Tragwein setze seinen Siegeszug fort und ist weiterhin am Weg Richtung 1. Klasse. Während die Weitersfeldener am kommenden Samstag die Kicker aus Münzbach empfangen, ist der Ligaprimus tags darauf in Luftenberg zu Gast.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter