2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Nord-Ost ist zweigeteilt, stehen am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele auf dem Programm. Das Top-Spiel steigt am Samstag in Hagenberg, empfängt die Mayr-Elf im direkten Duell um die Tabellenführung den Spitzenreiter aus Treffling. Tags darauf geht es auf der anderen Seite der Tabelle zur Sache, ist das Schlusslicht aus Luftenberg in Baumgartenberg zu Gast und könnte mit einem Sieg dem Absteiger möglicherweise die "Rote Laterne" überreichen.

 

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Nach einem holprigen Saisonstart ist die Spielgemeinschaft in Schwung gekommen, musste zuletzt in Hagenberg jedoch eine klare Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage ist die Hinterkörner-Elf noch ungeschlagen und sollte gegen den Nachzügler demnach einen Dreier einfahren können. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Gutau mussten die Tragweiner in Rechberg eine empfindliche Niederlage einstecken, zudem konnte in vier Auswärtsspielen nur ein Punkt geholt werden.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - DSG Union Gutau

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf DSG Union Gutau

Die Unterweitersdorfer sind seit fünf Spielen ungeschlagen und konnten zuletzt beim Schlusslicht in Luftenberg einen Pflichtsieg einfahren. Gutau musste vier Niederlagen in Serie einstecken und ist von der Roten Laterne nur durch drei Punkte getrennt. Aufgrund der aktuellen Formkurve spricht eigentlich alles für einen klaren Heimsieg der Pfarrhofer-Elf.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg ASKÖ Treffling

Im Kracher der Runde könnte die Tabellenführung wechseln. Die Hagenberger sind seit vier Runden ungeschlagen und könnten mit Saisonsieg Nummer fünf an die Tabellenspitze klettern. Allerdings ist am Samstag in der Jobliner Arena die Mannschaft der Stunde zu Gast. Die Zdenek-Elf konnte die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen und geht vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

Union WABS Saxen - Union Rechberg

Live-Ticker

Union WABS Saxen Union Rechberg

Nach einem kleinen Tief sind die Saxener wieder in Schwung gekommen, konnten zwei Siege in Folge feiern und führen nach Verlustpunkten die Tabelle an. Zudem konnte die Ebner-Elf die drei bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Auch die Kicker aus Rechberg sind aktuell gut in Form, konnten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und sind in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union Baumgartenberg - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

Union Baumgartenberg ASKÖ Luftenberg

Gesperrt: Mustafa Tepegöz (Baumgartenberg). Im Nachzügler-Duell könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Der Absteiger musste fünf Niederlagen in Serie einstecken und könnte mit einer weiteren Pleite auf den letzten Platz zurückrutschen. Die Luftenberger kassierten zuletzt zwei Niederlagen und erzielten ebenso wie Tragwein bislang nur sieben Tore.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Sportunion Greisinger Münzbach

Live-Ticker

SC St. Pantaleon-Erla Sportunion Greisinger Münzbach

Nach einem gelungenen Saisonstart konnten die Pantas in den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern und wurden in der Tabelle bis auf den sechsten Platz durchgereicht. Die Münzbacher sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen, die Raindl musste gegen Pierbach aber zum bereits vierten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen und ist darum am Samstag die Tabellenführung losgeworden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.