2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 25

Die vorletzte Runde der 2. Klasse Nord-Ost wird bereits am Donnerstag mit dem Duell der Tabellennachbarn aus Weitersfelden/Kaltenberg und Münzbach eingeläutet. Tags darauf ist der 2015 noch ungeschlagene SC Tragwein in Baumgartenberg zu Gast, ehe am Samstag der 25. Spieltag mit den vier übrigen Partien abgeschlossen wird. Die beiden Titelaspiranten treffen jeweils auf Nachzügler und stehen darum vor Pflichtsiegen. Während der schwächelnde Tabellenführer aus Saxen beim Vorletzten in Unterweitersdorf zu Gast ist, empfängt Verfolger Hagenberg Schlusslicht Luftenberg.

 

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Greisinger Münzbach - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Greisinger Münzbach SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Stefan Mitterlehner (Münzbach) bzw. Dominik Piber (Weitersfelden). Im Gegensatz zum Hinspiel ist eine enge Partie zu erwarten, absolvieren doch beide Mannschaften eine ansprechende Rückrunde. So zwangen die Münzbacher die Top-Teams aus Hagenberg und Treffling in die Knie und feierten in den letzten sechs Spielen fünf Siege. Auch die Spielgemeinschaft ist gut in Form und konnte nach einem Dreier gegen Treffling auch den Tabellenführer aus Saxen besiegen.

Fr, 05.06.2015, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Live-Ticker

Union Baumgartenberg SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 1:4). Die Baumgartenberger holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und kassierten dabei kein Gegentor. Zudem konnte die Ratzberger-Elf fünf der bisherigen sieben Saisonsiege auf eigener Anlage feiern. Tragwein konnte gegen Unterweitersdorf den bereits siebenten Dreier in diesem Jahr einfahren, ist als einziges Team der Liga 2015 noch ungeschlagen und führt die Frühjahrs-Tabelle an.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf Union WABS Saxen

(Hinspiel: 3:5). Gesperrt: Patrick Holzmann und Kevin Eder (beide Saxen). Nach sieben Niederlagen in Serie ziert Unterweitersdorf das Ende der Frühjahrs-Tabelle, droht der Rechberger-Elf sogar die Rote Laterne. Auch der Tabellenführer schwächelt seit geraumer Zeit. Die Saxener sind seit vier Runden sieglos und müssen nach zwei Niederlagen in Folge um den schon sicher geglaubten Meistertitel bangen.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - ASKÖ Luftenberg

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg ASKÖ Luftenberg

(Hinspiel: 3:1). Trotz einer Heimpleite gegen Münzbach und einem spielfreien Wochenende, haben die Hagenberger einen Aufstiegsplatz seit Sonntag in der Tasche. Die Mayr-Elf liebäugelt mit dem Meistertitel und steht vor einem Pflichtsieg, der Tabellenzweite musste vier der bisherigen fünf Saisonniederlagen jedoch auf eigener Anlage einstecken. Für seine Verhältnisse absolviert das Schlusslicht keine schlechte Rückrunde, im Kellerderby gegen St. Pantaleon mussten die Luftenberger aber die bereits 14. Saisonniederlage einstecken.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union Rechberg

Live-Ticker

SPG Pierbach/Rechberg Union Rechberg

(Hinspiel: 2:3). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Mit zwei Siegen in Folge konnte sich die Spielgemeinschaft von den letzten Plätzen entfernen, von elf Heimspielen gingen jedoch sieben verloren. Die Rechberger sind seit drei Runden ungeschlagen und mussten 2015 bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Zudem ist dfie Buchberger-Elf in der Fremde nach Hagenberg das stärkste Team der Liga.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - DSG Union Gutau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC St. Pantaleon-Erla DSG Union Gutau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Martin Schimbäck und Sascha Schwarzer (beide St. Pantaleon). Nach zwölf sieglosen Spielen gelang den Pantas mit einem 3:1-Erfolg beim Schlusslicht in Luftenberg der Befreiungsschlag. Zudem verzeichnen die Niederösterreicher eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Unter Neo-Trainer Roland Ametzberger konnten die Gutauer 2015 bislang nur zwei Siege feiern, mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und erzielten dabei kein Tor. Zudem konnte von elf Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.