2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 26

In der 2. Klasse Nord-Ost wird der Meister erst am allerletzten Spieltag gekürt. Während die Union Saxen die Trümpfe in der Hand hält und mit einem Heimsieg gegen Baumgartenberg den Meistertitel fixieren kann, muss die Mayr-Elf aus Hagenberg in Gutau einen "Dreier" einfahren und zudem darauf hoffen, dass der zuletzt keineswegs überzeugende Tabellenführer im letzten Spiel Nerven zeigt. Zudem könnte die "Rote Laterne" am kommenden Sonntag den Besitzer wechseln, Schlusslicht Luftenberg mit einem Heimsieg gegen Treffling das lästige Anhängsel möglicherweise im letzten Moment noch loswerden.

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Rechberg - SC St. Pantaleon-Erla

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rechberg SC St. Pantaleon-Erla

(Hinspiel: 0:0). Die seit vier Runden ungeschlagenen Rechberger mussten ebenso wie der Titelaspirant aus Hagenberg 2015 bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Ganz anders die Situation in Niederösterreich. Eine Woche nachdem beim Schlusslicht in Luftenberg der erste Sieg im Frühjahr gefeiert werden konnte, mussten die Pantas gegen Gutau in der Rückrunde zum bereits achten Mal den Platz als Verlierer verlassen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

(Hinspiel: 1:3). Die Spielgemeinschaft musste sich zwar in Münzbach geschlagen geben, die Hinterkörtner-Elf absolviert aber eine starke Rückrunde, weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur zwei Mannschaften vor sich und konnte 2015 bereits sieben Siege feiern. In Unterweitersdorf ist die Situation genau umgekehrt. Der Pfarrhofer-Elf wäre gegen Saxen zwar beinahe eine Überraschung gelungen, letztendlich musste die Union gegen den Tabellenführer die bereits zehnte Niederlage im Frühjahr einstecken. Bei einer weiteren Pleite droht sogar die Rote Laterne.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Gutau - ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

Live-Ticker

DSG Union Gutau ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg

(Hinspiel: 2:5). Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Gutauer in St. Pantaleon den erst dritten Sieg in diesem Jahr feiern. Mit einem 7:2-Schützenfest gegen Schlusslicht Luftenberg wahrte die Mayr-Elf die Chance auf den Meistertitel. Die Hagenberger müssen den 15. Saisonsieg feiern und zudem darauf hoffen, dass der Tabellenführer gegen Baumgartenberg keinen Dreier einfährt.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Luftenberg - ASKÖ Treffling

Live-Ticker

ASKÖ Luftenberg ASKÖ Treffling

(Hinspiel: 2:3). Trotz einer 2:7-Klatsche in Hagenberg lebt beim Schlusslicht die Hoffnung auf das Loswerden der Roten Laterne. Die Reiter-Elf muss jedoch im letzten Spiel den sechsten Saisonsieg feiern. Nach einer bislang tollen Saison ist in Treffling die Luft heraußen, droht nach drei Niederlagen in Folge mit einer weitern Pleite der Sturz vom Podest.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SC BT-Bau Tragwein/Kamig - SPG Pierbach/Rechberg

Live-Ticker

SC BT-Bau Tragwein/Kamig SPG Pierbach/Rechberg

(Hinspiel: 3:1). Auch wenn es in Baumgartenberg nur zu einem Unentschieden reichte, sind die Tragweiner als einziges Team der Liga 2015 noch ungeschlagen. Die Mayrhofer-Elf möchte die weiße Frühjahrs-Weste verteidigen und strebt den siebenten Heimsieg an. Nach zwei Siegen in Folge teilte die Spielgemeinschaft mit der Union Rechberg die Punkte.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union WABS Saxen - Union Baumgartenberg

Live-Ticker

Union WABS Saxen Union Baumgartenberg

(Hinspiel: 1:0). Nach vier sieglosen Spielen und zwei Niederlagen in Folge zitterte sich der Tabellenführer beim schlechtesten Frühjahrs-Team in Unterweitersdorf zu einem 1:0-Sieg. Die Ebner-Elf kann jedoch aus eigener Kraft mit dem 16. Saisonsieg sich zum Meister krönen. Doch die Baumgartenberger sind seit drei Runden ungeschlagen und konnten zuletzt dem formstarken SC Tragwein ein Unentschieden abtrotzen. Mit acht Auswärtsniederlagen ist die Ratzberger-Elf jedoch in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.