Haslach verliert Heimspiel gegen St. Stefan

altAm 23. Spieltag der 2. Klasse Nord-West empfing der SV Haslach die Union Waldmark St. Stefan. In einer knappen Partie setzten sich am Ende die Gäste aus St. Stefan mit 2:1 durch. Die Tore für das Auswärtsteam steuerte dabei Michael Mayr per Doppelpack bei (63., 74.). Für die Haslacher konnte Roland Spindelböck in der 80. Minute nochmals Spannung bringen. 

Ausgeglichene erste Halbzeit in Haslach
St. StefanHaslach St Stefan Prem 250513 (2) ist in den ersten 45 Minuten das Team, das etwas mehr spielerische Note in die Begegnung bringt und so im Mittelfeld auch ein kleines Übergewicht hat. Gefährliche Aktionen in Tornähe gibt es allerdings auf beiden Seiten. Bei den Gästen werden Martin Kepplinger und Peter Brandl gefährlich, beim SV Haslach sind es Matthias Engleder und Marcel Hofmann, die gute Chancen vorfinden. Tore gibt es im ersten Abschnitt allerdings keine, womit es mit einem 0:0 in die Pause geht.

 

Mayr entscheidet Spiel mit Doppelpack
Auch im zweiten Abschnitt beginnt St. Stefan gut und ist verbucht eine leichte Feldüberlegenheit. Nach etwas mehr als einer Stunde dürfen die Gäste dann auch über die FührungHaslach St Stefan Prem 250513 (5) jubeln. Michael Mayr trifft per leicht abgefälschtem Schuss zum 0:1. Nur elf Minuten später gibt es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Haslacher, als Dominik Aichberger den Gästespieler Michael Enzenhofer zu Fall bringt. Michael Mayr tritt an und verwertet zur Vorentscheidung. Zehn Minuten vor dem Ende wird es dann allerdings noch einmal spannend, als Roland Spindelböck per Kopf zum Anschlusstreffer einnickt. In den restlichen zehn Minuten schaffen es die Haslacher jedoch nicht mehr, St. Stefan unter Druck zu bringen. Damit bleibt es beim knappen aber doch verdienten 2:1-Auswärtssieg für St. Stefan.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.