Kleinzell schlägt Herzogsdorf und bleibt heißer Titelanwärter

 

altDer SK Kleinzell musste am gestrigen Sonntagnachmittag zum schweren Auswärtsspiel zur Union Herzogsdorf/Neußerling. Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart kam Kleinzell zuletzt wieder richtig gut in Fahrt und wollte daher auch in Herzogsdorf einen vollen Erfolg einfahren. Nach umkämpften 90 Minuten konnte man sich letztlich auch mit 4:2 durchsetzen und hat damit im Titelkampf weiter alle Chancen. Die Tore des Spiels erzielten Manuel Wolfmayr (2), Andre Koller und Michael Hinterleitner auf Seiten der Kleinzeller, während Berhard Zauner und Bernhard Kaiser für die Heimelf trafen.

Perfekter Start für die Gäste
Kleinzell startet sehr druckvoll in das Spiel und lässt dem Gegner kaum Zeit sich zu ordnen. Man spielt sich schnell gute Chancen heraus und verwertet diese auch schnell. In der zwölften Minute ist es Manuel Wolfmayr, der die Gäste in Führung bringt. Nach 18 Minuten erhöht Andre Koller sogar auf 2:0. In der Folge reisst bei Kleinzell allerdings ein wenig der Faden und Herzogsdorf wird danach stärker. Bernhard Zauner gelingt in der 24. Minute auch schnell der Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause kommt dann Namensvetter Bernhard Kaiser zur großen Ausgleichschance und bleibt dabei auch eiskalt (44.). Somit geht es mit einem 2:2 in die Pause.

Kleinzell am Ende doch der Sieger
Nach dem Seitenwechsel scheint Kleinzell sich von den beiden Gegentore erholt zu haben und übernimmt wieder das Kommando im Spiel. Neun Minuten sind im zweiten Abschnitt gespielt, als den Kleinzellern der wichtige dritte Treffer gelingt. Es ist gleichzeitig der zweite Treffer von Manuel Wolfmayr (55.). In der 64. Minute entscheidet dann Schiedsrichter Beham auf Strafstoß zu Gunsten der Gäste. Michael Hinterleitner tritt an und verwertet den Elfmeter zum vorentscheidenden 4:2 für Kleinzell. Herzogsdorf kann danach nicht mehr den nötigen Offensivdruck aufbauen, weshalb es am Ende bei diesem Ergebnis bleibt. Kleinzell darf sich damit über einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen freuen und hat weiterhin alle Chancen.


Josef Märzinger (Trainer SK Kleinzell):
"Das war ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir hatten viele gute Chancen und hätten wohl auch höher gewinnen können, doch auch mit dem 4:2 können wir zufrieden sein."


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.