Haslach mit mühevollem Sieg gegen Kirchberg

 

altIn einem trefferreichen Spiel durfte der SV Haslach gegen die TSU Kirchberg ob der Donau am Ende über einen 5:3-Erfolg jubeln. Nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung mussten die Haslacher allerdings am Ende fast noch um die drei Punkte zittern. Die Tore für Haslach erzielten Matthias Engleder, Michal Flöring, Bernhard Traxler, Maximilian Hinterhölzl und Roland Spindelböck. Bei Kirchberg waren Werner Hofer, Thomas Ecker und Martin Hofer vor dem Tor erfolgreich.


Erste Halbzeit gehört Haslach
Die Haslacher sorgen bereits nach zwei Minuten durch ein Tor von Matthias Engleder für die Führung. In der vierten Minute erhöht Michal Flöring dann gar schon auf 2:0. Das Spiel scheint damit schon nach wenigen Augenblicken so gut wie entschieden. Auch in der Folge ist Haslach das stärkere Team und legt in der 21. Minute sogar noch einen dritten Treffer nach. Bernhard Traxler trifft nach einer Flanke mit einem platzierten Schuss zum 3:0. Kurz darauf gelingt allerdings Kirchberg in Person von Werner Hofer das 1:3. Als wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff Maximilian Hinterhölzl nach einem Sololauf das 4:1 erzielt, ist der alte Vorsprung jedoch wieder hergestellt.

Kirchberg kommt ran - Haslach behält knapp die Oberhand
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich plötzlich ein komplett anderes Bild. Kirchberg kann bereits in der 47. Minute auf 2:4 verkürzen und setzt Haslach immer wieder unter Druck. Die Haslacher verlieren die Spielkontrolle und müssen 20 Minuten vor dem Ende sogar den Anschlusstreffer zum 3:4 hinnehmen. Wenige Minuten später haben die Kirchberger sogar den Ausgleich auf dem Fuß, vergeben aber beste Chancen. In der 89. Minute erlöst dann der eingewechselte Roland Spindelböck die Haslacher endgültig und macht das 5:3. Damit behalten die Heimischen letztlich trotz eines schwachen zweiten Abschnitts die Oberhand.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.