Julbach: "Wollen unser Spiel offensiver anlegen"

Ab 28. Januar, wenn Trainer Horst Auer den Startschuss zur Vorbereitung gibt, tritt bei der Union Julbach das Unternehmen Aufstieg in die entscheidende Phase. Der Tabellendritte der 2. Klasse Nord-West wird voraussichtlich in den letzten Tagen der Übertrittszeit noch einen Spieler verlieren. Der Aufstiegsanwärter verzichtet jedoch auf Verstärkungen und geht mit einem ansonsten unveränderten Kader in die Frühjahrssaison.

"Mit unseren beiden Legionären haben wir Gespräche geführt. Während Pavel Kalina auch in der Rückrunde das Julbacher Trikot überstreifen wird, sieht es ganz danach aus, als sollte uns Jan Rezek verlassen", geht Sportchef Johannes Thaller von einem Vereinswechsel des Tschechen aus. "Darüberhinaus wird es keine Veränderungen geben. Jedoch kehren mit Josef Bogner und Samuel Hofmann zwei Langzeitverletzte wieder in den Kader zurück", so Thaller der sich freut, dass derzeit sämtzliche Spieler fit sind.

Im Winter haben die Julbacher ihr Ziel nicht aus den Augen verloren. "In der Tabelle möchten wir uns um zumindest einen Platz verbessern - unser Ziel ist demzufolge der Aufstieg", gibt der Sportchef die Richtung vor. Um diesem Ziel Nachdruck zu verleihen, versucht der Tabellendritte sein Spielsystem zu ändern. "Wir wollen die Spielkultur heben. Wir verfügen über eine stabile Abwehr und haben im Herbst wenig Gegentore erhalten. Jetzt möchten wir aber unser Spiel etwas offensiver anlegen, um dadurch die Durchschlagskraft im Angriff zu erhöhen", sagt Johannes Thaller. In derzeit fünf fixierten Testspielen - das erste davon wird am 12. Februar in Waldkirchen gegen Arnreit ausgetragen - hat Trainer Auer die Möglichkeit, seine Vorstellungen auch umzusetzen. Eine Woche vor dem Rückrundenstart steht dann im Trainingslager in Güssing der Feinschliff im Vordergrund.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.