Perfekter Start für die Union Herzogsdorf/Neußerling

aschach donau svherzogsdorf neusserling unionDie zweite Samstagpartie in der 2. Klasse Nord-West wurde zwischen dem SV Sparkasse Aschach/Donau und der Union Herzogsdorf/Neußerling ausgetragen. Nach einer spannenden Partie konnte sich die Union Herzogsdorf/Neußerling mit einem knappen 2:1 durchsetzen. Der SV Sparkasse Aschach/Donau wartet derweilen noch auf den ersten Punktgewinn der neuen Saison. Die Aschacher gingen früh in Führung, verloren aber trotzdem noch das Spiel.

 

 Druckvoller Start des SV Sparkasse Aschach

Die Kicker aus Aschach legten gleich von Anfang an voll los. Es gab kein abwarten, sondern von Anfang an wollte man Druck machen. "Wir erwischten einen guten Start und gingen verdient mit 1:0 in Führung," so der Aschacher Trainer Stefan Pointner. Das 1:0 fiel bereits in Spielminute 9 durch Jürgen Mairinger, der einen Elfmeter souverän verwandelte. Vorangegangen war dem Elfmeter ein Torraub des Herzogsdorfer Torwarts, der den herannahenden Spieler mit einem Foul stoppte. Zum Entsetzen der Aschacher Zuseher gab es "nur" die gelbe Karte für den Schlussmann der Union Herzogsdorf. Nach einer halben Stunde dann die völlige Verunsicherung der Aschacher Mannschaft. Trainer Pointner dazu: "Meine Mannschaft lieferte heute eine gute Leistung ab, allerdings hatten wir eine halbe Stunde einen Durchhänger, welcher uns heute die Punkte kostete." In Minute 34, vorangegangen war eine sehenswerte Kombination der Union Herzogsdorf/Neußerling, schoss Lukas Zauner zum 1:1 Ausgleich ein.

Neuzugang Flöring auf Seiten der Aschacher mit Verletzungspech

In der Pause musste Trainer Pointner einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Der Neuzugang, Michal Flöring, der erst im Sommertransferfenster zu den Aschachern wechselte, musst mit verdacht auf eine Knieverletzung das Spielfeld verlassen. "Ich wünsche Michal alles gute und hoffe es ist keine allzuschwere Verletzung," so der Aschacher Trainer.


Siegtreffer durch Lukas Zauner

Nach der Pause war die Union Herzogsdorf/Neußerling entschlossener den Sieg zu holen, nach etwas mehr als 60 gespielten Minuten konnte Goalie Buchroithner einen Fernschuss nicht festhalten und Lukas Zauner verwertete den Abpraller zum 2:1 Führungstreffer. Der SV Aschach/Donau legte nochmals an Druck zu und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einem Stangenschuss in der Schlussphase und einigen guten Chancen wollte aber der Ausgleich nicht fallen. In der Nachspielzeit wurde der Aschacher Dulaku nach einer vermeintlichen Tätlichkeit noch vom Platz gestellt. Am Ende blieb es mit etwas Glück und einer guten Abwehrleistung der Herzogsdorfer bei einem 2:1 Auswärtserfolg.

Stefan Pointner (Trainer SV Sparkasse Aschach):

"Meine Mannschaft hat heute teilweise sehr gut gespielt, allerdings hatten wir eine halbe Stunde lang einen gewaltigen Durchhänger in dem auch die beiden Gegentore fielen. Die Verletzung von Flöring tut weh, aber wir haben trotzdem noch einen schlagkräftigen Kader. Ich hoffe wir können in der nächsten Runde endlich punkten!"

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.