Union St. Martin/M. 1b zerlegt den SV Haslach

haslach svst martin muehlkreisIn einem der Spitzenspiele der zweiten Runde in der 2. Klasse Nord-West duellierten sich der SV Haslach und die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis 1b. Die St. Martiner ließen nichts anbrennen und feierten einen souveränen und ungefährdeten Sieg in Haslach. Mit 5:0 ging die Partie relativ deutlich über die Bühne.

SV Haslach spielt in der 1. Halbzeit gut mit

Von Anfang an war die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis 1b tonangebend in diesem Spiel. Nach einer kurzenHaslach St Martin i M 1b Schlenkrich 250813 (2) Abtastphase in den ersten 20 Minuten übernahmen die St. Martiner immer mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 30 Spielminute war es dann endlich so weit, eine sehenswerte Kombination und Thomas Pfoser schieb ein zum 1:0 Zwischenstand für die Sportunion mind.capital St. Martin 1b.  Der SV Haslach zog sich gegen den Mitfavoriten auf dne Titel in der 2. Klasse Nord-West in der ersten Halbzeit noch gut aus der Affäre und konnte sich 2-3 gute Chancen erspielen. Ein Tor gelang der Dirk-Elf allerdings nicht. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Doppelschlag nach der Pause entscheidet das Spiel

Kurz nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag, bereits in Minute 49 erzielte Klaus Eidenberger das 2:0 für die Gäste. Keine fünf Minuten später schoss Haslach St Martin i M 1b Schlenkrich 250813 (3)Daniel Gattringer zum 3:0 ein. Daniel Gattringer war es wiederum der in Minute 60 mit seinem zweiten Tor an diesem Abend die komfortable Führung von 4:0 herstellte. Chance um Chance erspielte sich die Falkner-Elf nun. Den Schlusspunkt, in einer am Ende doch sehr einseitigen Partie, setzte wiederum Klaus Eidenberger der in der 72 Minute mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:0 fixierte. Mit Wöhrer zog sich eine wichtige Stütze der St. Martiner eine Bänderverletzung im Knöchel zu. "Er wird uns sicher sehr fehlen, Luger ist unser Spielmacher im zentralen, defensiven Mittelfeld," so der Trainer der Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis 1b.

Christian Falkner (Trainer Sportunion mind.capital St. Martin/M. 1b):

" In der ersten Halbzeit konnten wir nicht das abrufen, was wir uns vorgenommen haben, nach der Halbzeitpause fanden wir dann besser zu unserem Spiel und konnten uns gute Chancen erspielen! Ich hoffe meine Mannschaft kann nächste Woche an die 2. Halbzeitleistung anknüpfen."

 

Leander Jomrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.