Derby endet mit leistungsgerechtem Unentschieden

niederwaldkirchen unionkleinzell sk farbeBereits am samstagnachmittag fand die erste Partie der dritten Runde in der 2. Klasse Nord-West statt. Der SK Kleinzell wollte nach der Auftaktniederlage gegen den SV Haslach in der neuen Saison erstmal punkten. Die Union Niederwaldkirchen musst ebenfalls eine knappe Niederlage am ersten Spieltag einstecken. So war es ein Kampf um die ersten Punkte der Saison. Das Duell zwischen dem SK Kleinzell und der Union Niederwaldkirchen endete mit einem 2:2 Untentschieden. Das rassige Derby bot den Zusehern von Anfang an, was es versprach. Bei Clemens Leitner vom SK Kleinzell, lagen Freud und Leid ganz eng beisammen.

 Hitzige Anfangsphase in Kleinzell

In einer hitzigen Anfangsphase, welch in einem Derby keine Ausnahme ist, wurde gleich drauf los gespielt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten Torchancen zu kreiren. In Minute acht gelang es schließlich Clemens Leitner vom SK Kleinzell den Ball über die Linie zu drücken. Neuer Zwischenstand 1:0 für den SK Kleinzell. Keine fünf Minuten später war es wiederum Clemens Leitner der den Ball über die Linie drückte, allerdings war es diesmal auf der falschen Seite. Ein Eigentor des Kleinzellers sorgte für den Auslgeich. Vorangegangen war dem Eigentor ein Dribbling von Simader auf der Seite, der den Ball scharf mittels Flankenschuss zur Mitte brachte und Leitner dazu zwang den Ball ins eigene Tor zu befördern.

Traumtor von Markus Simader

In Minute 32 war es dann soweit, der Führungstreffer zum 2:1 für die Denkmair-Elf. Eine Flanke von weit außen, Markus Simader wartet im Strafraum und vollendete mit einem TRAUM-Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen Führungstreffer. "Ein Traumtor von unserem Stürmer Simader, sowas sieht man selbst in der deuteschen Bundesliga selten," lobte ihn sein Trainer Denkmair in den höchsten Tönen. Nach einigen vergebenen Chancen für die Union Niederwaldkirchen auf 3:1 zu erhöhen, kamen die Kleinzeller wieder ins Spiel zurück. Vorangegangen war eine strittige Szene, nach welcher der Schiedsrichter nach langer Überlegungszeit, doch auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Der Goalie von SK Kleinzell, Michael Hinterleitner, schnappte sich die Kugel und verwandelte souverän zum 2:2 Ausgleich. Am Ende blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden zwischen dem SK Kleinzell und der Union Niederwaldkirchen.

Harald Würzl (Trainer SK Kleinzell):

Ich bin mit der Mannschaft zufrieden, es war heute ein gutes Kollektiv zu beobachten. Schlussendlich bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden. Meiner Meinung nach war es ein leistungsgerechtes Unentschieden."

Roland Denkmair (Trainer Union Niederwaldkirchen):

"Das heutige Derby war ein rasantes und gutes Spiel beider Mannschaften. Die Punkteteilung geht nach den Leistungen beider Mannschaften in Ordnung. Wichtig ist, dass wir heute punkten konnten, wenngleich ich mit den Abwehrfehlern meiner Mannschaft nicht zufrieden bin."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.