Union St. Veit/Mühlkreis weiß zu überzeugen

aschach donau svst veit im muehlkreis unionIm brisanten Duell der 2. Klasse Nord-West, trafen der SV Sparkasse Aschach/Donau und die Union St. Veit/Mühlkreis aufeinander. Die noch sieglosen Aschacher wollten den ersten Saisonsieg einfahren, was aber wieder nicht gelang. Die St. Veiter hingegen konnten den zweiten Sieg in Folge einfahren und sind sehr zufrieden mit den letzten zwei Spielen.

 Überfallsartiger Start der Union St. Veit/Mühlkreis

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, die Aschacher wussten am Anfang gar nicht wie ihnen geschah. Gleich in der ersten Minute traf Stürmer Daniel Gattringer den Pfosten. Es ging Schlag auf Schlag, in der zweiten Minute traf dann Adrian Schwaiger zur 1:0 Führung. Mit viel Druck und viel Pressing versuchten die St. Veiter nachzulegen, was dann auch in der achten Spielminute bereits gelang. Daniel Gattringer, der zuvor nur die Stange traf, konnte jetzt vollenden und erhöhte auf 2:0 für die Gäste. Die Aschacher fanden gar nicht zu ihrem Spiel und taten sich äußerst schwer. Normalerweiße hätte die Union St. Veit/M. vor der Pause bereits die Partie entscheiden müssen, alleine Aschach-Torwart Buchroithner wusste einen höheren Rückstand zu verhindern. Auch von Gästetrainer Mathae gab es Lob: "Er war wirklich herausragend an diesem Tag, der beste Aschacher," so der Trainer.

Gestocher im Sechzehner bringt Aschach hoffnung

Nach der Pause präsentierte sich der SV Sparkasse Aschach/Donau besser und versuchte auf den Anschlusstreffer zu drängen. In Minute 52, nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball nicht weg, und Ivan Friedl nutzte seine Chance gnadenlos aus und verkürzte auf 2:1. Die Heimischen versuchten jetzt den Ausgleichstreffer zu erzwingen, vergeblich, denn bereits in der 60. Minute war es wieder Adrian Schwaiger der mit seinem zweiten Tor alles klar machte. Nach dem 3:1 war die Luft herausen, die Union St. Veit/M. spielte den Sieg souverän nach Hause und hatte gegen geschlagene Aschacher nicht mehr viel zu befürchten.

Trainer Roland Mathae (Union St. Veit/Mühlkreis)

 "Eine sehr couragierte Leistung meiner Mannschaft, ich bin stolz auf sie. Nach der herausragenden Leistung der Vorwoche, hatte ich meine Mannschaft vor den Aschachern gewart, meine Jungs haben das aber super gemeistert und einen verdienten Sieg gefeiert.

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.