2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Julbachs Sektionsleiter Helmut Barth die Vorschau zur vierten Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zwar kann der Aufstiegsaspirant nach den ersten drei Spieltagen noch eine weiße Weste vorweisen, für Julbach ist trotzdem noch mehr möglich, da man mit zwei Remis schon Punkte abgegeben hat. Gegen Neufelden erwartet sich Barth eine relativ klare Angelegenheit und einen Sieg seiner Mannschaft.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

Union St. Oswald/Haslach - Union St. Veit/Mühlkreis    Tipp:   2:0
Eine schwierige Partie zu tippen. St. Oswald ist ziemlich schlecht gestartet und hat noch keinen Punkt am Konto. Ich schätze sie stärker ein, als sie sich momentan zeigen. Daheim sind sie besser, deshalb werden sie auch zum ersten Mal in dieser Saison anschreiben können.

SV Haslach - SV Sparkasse Aschach/Donau    Tipp:   4:0
Der Absteiger und frischgebackene Tabellenführer hat sich gegen uns gut präsentiert. Der Liga-Neuling aus Aschach wird in diesem Aufeinandertreffen wohl kaum eine Hürde darstellen. Ich denke, dass sich die Hausherren souverän durchsetzen werden.

Union Feldkirchen/Donau - Union Klaffer    Tipp:   3:0
Der Absteiger aus Feldkirchen war in der letzten Runde unser Gegner. Hierbei hätten wir auch durchaus verlieren können. Sie verfügen über zwei Top-Stürmer, die jederzeit für ein Tor gut sind. Auch ihr Spielertrainer Daniel Riegler ist enorm wichtig. Klaffer schätze ich hingegen trotz des guten Starts nicht so stark ein. Ich denke hier stehen die Zeichen auf Heimsieg.

Union Neufelden - Union Julbach    Tipp:   1:4
Ich schätze uns spielerisch klar reifer ein, gerade in der  Offensive sind wir sehr stark. Ich denke, wir haben sehr gute Chancen, nach den letzten beiden Unentschieden dieses Match für uns zu entscheiden.

Union Herzogsdorf/Neußerling - Union Waldmark St. Stefan    Tipp:   1:1
Schwer zu sagen, wie dieses Match ausgeht. Beide Teams sind so ziemlich auf demselben Level, ich würde daher auf ein typisches Unentschieden wetten. Somit wird die zuletzt spielfreie Dollhäubl-Elf wohl weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen.

SK Kleinzell - TSU Kirchberg/Donau   Tipp:   2:2
In einem Derby gelten bekanntlich andere Gesetze, hier kann alles passieren. Ich denke aber, dass sich die beiden Mannschaften weitgehend neutralisieren werden und sehe ein Remis daher als logische Konsequenz.

Spielfrei:  Union Niederwaldkirchen


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.