Klaffer: "Wir sind gut drauf"

Nach der Hinrunde der 2. Klasse Nord-West fehlten der Union Klaffer noch sieben Punkte auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz. Nach den ersten fünf Spielen im Frühjahr und ebenso vielen Siegen, ist der Rückstand der Öller-Elf auf nur noch zwei Zähler geschmolzen. "Wir sind derzeit gut drauf und haben auch das nötige Quäntchen Glück", freut sich Trainer Franz Öller über die Siegesserie und die Chance auf den Aufstieg. Im Auswärtsspiel gegen die Union Neufelden konnte der Tabellendritte eine offene Rechnung begleichen und drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

"Wir haben gewusst, dass uns gegen die heimstarke Atzgerstorfer-Elf ein schweres Spiel erwartet, wollten aber die 1:5-Klatsche vom Hinspiel unbedingt ausmerzen - und das ist uns gelungen", so Öller. Auf dem holprigen Platz in Neufelden fanden die Gäste die ersten Chancen vor, Torjäger Mario Filz und Robert Egginger konnten zwei "Sitzer" aber nicht nutzen. Die Heimelf von Trainer Christian Atzgerstorfer war vorwiegend aus Standards und mit Distanzschüssen gefährlich.

Kurz vor der Pause schoss Philipp Ascher, der eine schöne Einzelleistung mit einem satten Schuss aus rund 20 Metern zum 0:1 abschloss, die Gäste auf die Siegerstraße. "Es war eine enge Partie, in der die Hausherren alles versucht haben. Wir sind in der Defensive aber wieder kompakt gestanden, haben gut gekämpft und wenig zugelassen. Trotzdem mussten wir bis zum Schluss um den Sieg bangen", weiß Klaffers Trainer, der nach dem wichtigen 1:0-Erfolg erleichtert ist und am Sonntag im Heimspiel gegen Kleinzell auf die Fortsetzung der Siegesserie hofft. Die Union Neufelden muss bereits am Samstag wieder ran und strebt beim Tabellenschlusslicht in Aschach/Donau einen Punktgewinn an.

Franz Öller, Trainer Union Klaffer:
"Wir haben derzeit den Lauf, den wir uns erhofft haben, dürfen uns jedoch kaum Punkteverluste oder gar Niederlagen erlauben - uinsere Konkurrenten aber auch nicht. Meine Mannschaft bringt momentan die richtige Einstellung mit und agiert auch sehr kampfstark. Es sind zwar einige Spieler angeschlagen, ich hoffe aber, dass wir das schwierige Match gegen die starken Kleinzeller mit der stärksten Elf bestreiten und auch gewinnen können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter