2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Luckeneder, Trainer der Union St. Veit/Mühlkreis, die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 2:1-Erfolg in St. Stefan bekommt es St. Veit binnen 48 Stunden mit den beiden Erstplatzierten zu tun. Vor dem Spiel am Dienstag gegen Tabellenführer Julbach empfängt die Luckeneder-Elf den SV Haslach. Der Coach glaubt den Gästen auf Augenhöhe begegnen zu können und strebt einen Punktgewinn an.

Freitag, 18 Uhr, Union Niederwaldkirchen - Union Waldmark St. Stefan   (Hinspiel:  1:1)   3:1
Unter Neo-Trainer Max Winterle ist Niederwaldkirchen im Frühjahr gut unterwegs und konnte in der Rückrunde bereits drei Siege feiern. Gegen St. Stefan wird der nächste "Dreier" eingefahren. Die Dollhäubl-Elf ist zwar kampfstark, kommt aber einfach nicht vom Fleck und ist in ihren Mitteln limitiert.

Samstag, 16  Uhr, Union St. Oswald/Haslach - Union Feldkirchen/Donau   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  2:2
Auch wenn in der Rückrunde vier Spiele verloren gingen, präsentiert sich St. Oswald stärker als im Herbst. Bei der Niederlage gegen meine Mannschaft hat sich die Eidenberger-Elf gut präsentiert und hätte das Spiel auch gewinnen können. Traditionell sind die Feldkirchener in der Defensive anfällig und haben zudem im Winter mit Stürmer Kehrer ihren Torjäger verloren.

Samstag, 16 Uhr, SV Aparkasse Aschach/Donau - Union Neufelden   (Hinspiel:  1:6)   Tipp:  1:4
Obwohl sich in Aschach im Winter einiges getan hat, ist keine Steigerung erkennbar. Gegen uns hat die Jäger-Elf zwar gewonnen, an diesem Tag war meine Mannschaft aber inferior. Die Neufeldener befinden sich im Niemandsland der Tabelle, sind aber eine gute Mannschaft und werden in Aschach einen klaren Sieg feiern können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer - SK Kleinzell   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  3:2
Nach fünf Siegen in ebenso vielen Frühjahrsspielen wird Klaffer den nächsten "Dreier" einfahren können. Die Öller-Elf ist um nichts schlechter als Haslach und hat deshalb gute Chancen auf den zweiten Aufstiegs- bzw Relegationsplatz. Die Kicker aus Kleinzell sind in dieser Saison bislang etwas unter Wert geschlagen worden, auf heimischer Anlage aber wesentlich stärker als in der Fremde.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - SV Haslach   (Hinspiel:  1:7)   Tipp:  2:2
Zwei Tage vor dem Spiel gegen Tabellenführer Julbach bekommen wir es mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu tun. Die Haslacher konnten den Herbstmeistertitel erringen, den Lauf der Hinrunde aber nicht prolongieren. Darum traue ich meiner Mannschaft ein Unentschieden durchaus zu.

Dienstag, 16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau - Union Herzogsdorf/Neußerling   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  3:3
Die Kirchberger haben die bisherigen vier Spiele im Frühjahr allesamt verloren, sind aber auf eigenem Platz nicht zu unterschätzen. Herzogsdorf konnte hingegen in diesem Jahr bereits drei Siege feiern - am 1. Mai wird`s aber wohl nur zu einem Unentschieden reichen.

Spielfrei:  Union Julbach


Günter Schlenkrich

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter