2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Begegnung zwischen Aschach/Donau und Waldmark St. Stefan wurde bereits am letzten Donnerstag ausgetragen und endete 4:5. Im Mittelpunkt der restlichen Partien der 23. Runde der 2. Klasse Nord-West steht das Duell zwischen Klaffer und Niederwaldkirchen. Klaffer muss wohl gewinnen um auch weiter bezüglich den Aufstiegsplätzen mitreden zu können. Die Union aus Julbach kann gegen Kirchberg/Donau die Tabellenführung ausbauen, da Konkurrent Haslach vor einem spielfreien Pfingstwochenende steht. Unterhaus.at hat den Sportlichen Leiter des SK Kleinzell, Florian Hofer, um seine Tipps gebeten.

Freitag, 18:30 Uhr, Union Julbach - TSU Kirchberg/Donau   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   3:0
Der Tabellenführer aus Julbach hat derzeit einen sehr guten Lauf. In Julbach ist es sehr schwer zu gewinnen, zudem absolviert die Hofmann-Elf eine gute Rückrunde – deswegen tippe ich auf einen Heimsieg, wird der Spitzenreiter seine Führung ausbauen.

Freitag, 18:30 Uhr, Union Feldkirchen/Donau - SK Kleinzell   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:   0:2
Wir treten am Freitag auf dem großen Platz in Feldkirchen an und das liegt uns. Ich gehe von einem Erfolg unserer Mannschaft aus. Ich habe Feldkirchen letzte Woche gegen Neufelden beobachtet und dabei hat unser kommender Gegner nicht gut gespielt.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach - Union Herzogsdorf/Neußerling   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:4
Herzogsdorf hat letzte Woche gegen Aschach mit 7:0 gewonnen. Die Herzogsdorfer Kicker sind sehr euphorisch unterwegs und deswegen denke ich, dass der Erfolgsrun gegen die zuletzt spielfreien St. Oswalder fortgesetzt wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 17 Uhr, SK Klaffer - Union Niederwaldkirchen   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   1:1
Das wird eine enge Partie. Niederwaldkirchen hat bislang eine gute Rückrunde gespielt. Ein Spiel in dem jeder Ausgang möglich scheint. Ich denke, das Klaffer in diesem Jahr weiter ungeschlagen bleiben, aber nicht  gewinnen wird.

Montag, 17 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis - Union Neufelden   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:  1:3
Das sollte der vierte Sieg in Serie für die derzeit formstarken Neufeldener, die auch Haslach besiegen konnten, werden. Denn die Kicker aus St. Veit sind nach einer starken Hinrunde im Frühjahr nicht ganz so gut unterwegs.

Bereits gespielt:  SV Sparkasse Aschach/Donau - Union Waldmark St. Stefan   4:5

Spielfrei:  SV Haslach


Josef Krainer

Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.