SK Kleinzell feiert gegen (Ex-)Tabellenführer ersten Saisonsieg

Nach einer Pleite gegen Herzogsdorf und einem Unentschieden gegen Altenfelden bekam es der SK Kleinzell im dritten Heimspiel mit Tabellenführer Union Niederwaldkirchen zu tun. Nach dem holprigen Saisonstart in der 2. Klasse Nord-West ging die Mannschaft voin Trainer Harald Würzl entschlossen ans Werk und konnte am Ende mit einem hochverdienten 3:0-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern. Die Kicker aus Niederwaldkirchen mussten nach zwei Siegen hingegen den Platz erstmals als Verlierer verlassen und zudem die Tabellenführung abgeben.

 

Nach Elfmeteralarm bringt Heinzl Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch nahm die Würzl-Elf sofort das Heft in die Hand, spielte mutig nach vorne und glaubte an ihre Chance. Nach dem ersten Aufreger - nach einem Foul an Simon Heinzl im Niederwaldkirchener Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm - durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern im Trölsparkstadion den Führungstreffer bejubeln. Nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen und einem No-Look-Pass des 16-jährigen Jonathan Haidinger, der im zentralen Mittelfeld eine Talentprobe ablegte, schloss Heinzl trocken zum 1:0 ab. Die Kleinzeller kontrollierten nach der Führung das Geschehen, konnten bis zur Pause aber keinen weiteren Treffer nachlegen.

 

Würzl-Elf legt zwei Tore nach

Auch wenn die Heimischen nach dem Wechsel etwas nachließen, hatte die Würzl-Elf Spiel und Gegner auch in den zweiten 45 Minuten unter Kontrolle. Die Vorentscheidung dann nach knapp einer Stunde, als Neuerwerbung David Janku nach einer Ecke von Rudolf Kartak den Ball per Kopf in hohem Bogen ins lange Kreuzeck setzte. Mit dem zweiten Kleinzeller Tor war die Moral der Gäste gebrochen, der Torhunger der Heimischen aber noch nicht gestillt. Bei einem Laufduell im Gäste-Strafraum wurden Mittelfeldspieler Gerald Reitetschläger die Beine schwach, der Referee wollte jedoch ein Foul gesehen haben und zeigte zu Unrecht auf den Punkt. Kleinzells etatmäßiger Elferschütze, Torwart Michael Hinterleitner, nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Nachdem der ansonsten starke Reitetschläger eine dicke Chance nicht nutzen konnte und aus kurzer Distanz den Ball nicht an Gästegoalie Sebastian Radler vorbeibrachte, blieb es beim klaren und verdienten 3:0-Sieg des SK Kleinzell.

 

Christian Jäger, Sektionsleiter SK Kleinzell:
"Nach dem holprigen Saisonstart ist die Erleichterung natürlich riesengroß. Wir haben das Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer beinahe über die volle Distanz bestimmt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Für die Moral und die Stimmung war dieser Sieg ungemein wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.