Nebelberger Joker sticht in letzter Minute! Union Neufelden kassiert dritte Niederlage

Zwei Wochen nach einem 4:3-Erfolg gegen St. Veit gestaltete die Union Nebelberg auch ihr zweites Heimspiel erfolgreich. Gegen die Union Neufelden musste die Mannschaft von Trainer Bernhard Jungwirth um den "Dreier" aber hart kämpfen und lange auf die Entscheidung warten. Kurz vor Schluss stach ein Joker, erzielte der eingewechselte Lukas Peherstorfer beim 1:0-Sieg das Tor des Tages. Die Kicker aus Neufelden kämpften beherzt und versuchten alles, in der Tabelle anzuschreiben, standen vor wenigen Minuten aber zum dritten Mal in der noch jungen Saison der 2. Klasse Nord-West mit leeren Händen da.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Auer bekamen die Zuschauer im Waldparkstadion eine interessante und flotte Partie zu sehen. Die ersten 45 Minuten verliefen über weite Strecken ausgeglichen. Die Jungwirth-Elf hatte einen Tick mehr vom Spiel, die Neufeldener hielten aber gut dagegen, war den kampfstarken Gästen deutlich anzumerken, in der Tabelle unbedingt anschreiben zu wollen. Die Hausherren standen in der Defensive kompakt und sicher und spielten auch gut nach vorne, den Nebelberger Offensivaktionen fehlte aber zumeist der letzte, entscheidende Pass.

 

Entscheidung in Minute 88

In Minute 46 hatte Markus Lauss die Führung am Fuß, der linke Flügel der Nebelberger kam freistehend zum Ball, schloss aber zu überhastet ab und verfehlte das Gästetor. In der Folge machten die Heimischen Dampf und suchten die Entscheidung, wenngleich auch die Neufeldener zur einen oder anderen Chance kamen. Nach rund 80 Minuten hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Kopfball von Peter Wurm klatschte das Leder aber nur an die Stange. In Minute 88 war es dann aber so weit. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten stand der eingewechselte Lukas Peherstorfer goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf zum 1:0-Sieg der Union Nebelberg in den Maschen.

 

Rainer Pühringer, Sektionsleiter Union Nebelberg:
"Wir haben heute eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und sind vor allem in der Defensive sehr gut gestanden. Auch wenn die Neufeldener ein starker Gegner waren, haben wir verdient gewonnen. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend und hatten auch die besseren Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.