Union Altenfelden setzt Erfolgslauf in Herzogsdorf fort

Eine Woche nachdem gegen Kirchberg der erste Heimsieg in diesem Jahr gefeiert wurde, wollte die Union Herzogsdorf/Neußerling im Suhn-Park einen "Dreier" nachlegen. Mit der Union Altenfelden war am heutigen Nachmittag jedoch ein Gegner zu Gast, der unter Neo-Spielertrainer Stefan Hartl stark im Aufwind ist. Der Absteiger konnte seinen aktuell guten Lauf fortsetzen, mit einem 2:0-Erfolg den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern und in der 2. Klasse Nord-West auf den dritten Tabellenplatz klettern. Die Kargl-Elf hingegen musste nach zwei Siegen in Folge den Platz wieder als Verlierer verlassen.

 

 

Altenfeldener Doppelschlag in der Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Auer waren die Gäste sofort gut im Spiel und gingen früh in Führung, als  Herzogsdorf-Keeper Mario Neißl, der nach einer Viertelstunde durch Ersatz-Torwart Christian Stöbich ersetzt wurde, nach einem Rückpass den Ball Fabian Hable genau vor die Beine spielte, der formstarke Altenfeldener Mittelfeldspieler nahm das Geschenk dankend an, umkurvte den Schlussmann und stellte auf 0:1. Die Hartl-Elf setzte entschlossen nach und durfte kurz darauf erneut jubeln. Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite setzte Stefan Gattringer mit einem Querpass Jan Toncar in Szene, der das Leder mit der Innenseite zum 0:2 versenkte. Nach dem starken Beginn ließen die Altenfeldener zusehends nach, wenngleich die Gäste in Halbzeit eins Spiel und Gegner stets gut im Griff hatten.

 

Gästegoalie Kneidinger nicht zu bezwingen

Nach dem Wechsel bekamen die rund 150 Besucher dann ein anderes Bild zu sehen. Nach einem Doppeltausch, mit Martin Kozmata und Christopher Zauner kamen frische Kräfte ins Spiel, stemmte sich die Heimelf von Coach Martin Kargl gegen die drohende Niederlage, machte in den zweiten 45 Minuten mächtig Dampf und fand auch gute Chancen vor. Doch der ausgezeichnete Altenfeldener Schlussmann Manuel Kneidinger war am Sonntag nicht zu bezwingen und verhinderte mit tollen Paraden die Wende im Spiel. Auch wenn der eingewechselte Christoph Neumüller nach 80 Minuten nur die Latte traf, brachte die Hartl-Elf den Vorsprung über die Zeit und konnte  mit einem 2:0-Erfolg den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison feiern.

 

Jakob Hetzendorfer, Sportchef Union Altenfelden:
„Wir haben ausgezeichnet begonnen und mit einem frühen Doppelschlag die Siegerstraße erreicht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einige Probleme, in dieser Phase hat uns Goalie Kneidinger vor dem Anschlusstreffer bewahrt. Mit diesem Sieg sind wir im Vorderfeld der Tabelle nun mittendrin und voll dabei. Seit Stefan Hartl als Spielertrainer die Verantwortung trägt, läuft es ausgezeichnet und wollen im letzten Spiel des Jahres, im Derby gegen Kirchberg, unseren guten Lauf fortsetzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.