2:1 gegen Nebelberg! Union Altenfelden stürzt "heimlichen Tabellenführer"

Nach vier Siegen in Serie führte die Union Nebelberg nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle der 2. Klasse Nord-West an. Im Auswärtsspiel gegen die Union Altenfelden bekamen es die Mannen von Trainer Bernhard Jungwirth jedoch mit einem Gegner zu tun, der nach vier Pleiten in Folge wieder in die Spur gefunden hatte. Die Hartl-Elf setzte ihren aktuell guten Lauf fort und feierte mit einem 2:1-Erfolg den dritten Sieg am Stück. Die Nebelberger hingegen gerieten mit der vierten Saisonniederlage im Titelkampf ins Hintertreffen.

 

16-Jähriger bringt Hartl-Elf in Front - Goalie Kneidinger pariert Handselfmeter

Die Hausherren fanden im PanoramaPark Stadion gut ins Spiel und gingen nach zehn Minuten in Führung, als der 16-jährige Sebastian Kaiser nach einem Stanglpass zunächst an Gästegoalie Gerald Wöss scheiterte, im zweiten Versuch aber seinen vierten Treffer in den letzten drei Spielen erzielte. In der Folge bekamen die Zuschauer eine offene Partie zu sehen, in der die Jungwirth-Elf die große Chance zum Ausgleich vorfand. Doch Altenfelden-Keeper Manuel Kneidinger konnte einen Handselfmeter parieren, sodass die Heimischen den knappen Vorsprung in die Pause brachten.

 

Nach vermeintlicher Vorentscheidung bringt Freistoß Gäste wieder ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ulusoy kontrollierte die Mannschaft von Coach Stefan Hartl zunächst das Geschehen und kam nach 65 Minuten zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nach einer gelungenen Kombination über drei, vier Stationen und einem Zuspiel des eben erst eingewechselten Manuel Mugrauer erhöhte Kapitän Stefan Gattringer auf 2:0. Doch zwei Minuten später waren die Gäste wieder im Spiel, als Florian Naderhirn mit einem Freistoß Goalie Kneidinger überraschte. In der restlichen Spielzeit stemmten sich die Nebelberger gegen die drohende Niederlage und versuchten vehement, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Doch im Konter fand die Hartl-Elf die beesseren Chancen vor, konnte den Sack aber nicht zumachen. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, konnte die Union Altenfelden nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel den Spieß umdrehen und einen 2:1-Sieg feiern.

 

Stefan Pühringer, Obmann Union Altenfelden:
"Unsere Mannschaft hat derzeit einen guten Lauf. Da in der Liga alles möglich ist, ist der zweite Platz unter Umständen noch drinnen, wenngleich die vier Niederlagen in Folge wohl zu viel waren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.