Union Oepping startet mit Kantersieg in die neue Saison

In der 2. Klasse Nord-West traf Union Arnreit in der ersten Runde auf Union Oepping. Beide Mannschaften absolvierten viele Trainigseinheiten und fieberten dem Saisionstart entgegegen. Der Absteiger der 1. Klasse Nord, Union Arnreit, will den Wiederaufstieg schaffen, hat sich auch dementsprechend verstärkt. Beide Mannschaften argierten kämpferisch stark und gingen mit voller Energie in die Partie. Schlussendlich war das Ergebnis jedoch eindeutig und Union Oepping ging als Sieger vom Platz.

 

Blitzstart - torreiche erste Hälfte

Rund 250 Zuschauer machten sich Sonntagnachmittag auf den Weg ins Arnreiter Stadion. Schiedsrichter der Partie war Günther Ullmann, der das Spiel pünktlich anpfiff. Bereits nach nur 24 Sekunden war der Ball im Netz der Oeppinger. Alexander Engleder machte das 1:0 für die Gastgeber. Doch die Antwort der Gäste dauerte nicht lange. Nach einem schönen Angriff und ein wenig Pech vom Arnreiter Spieler Manuel Lindorfer landete der Ball im eigenen Tor und es stand 1:1. In dieser Phase des Spiels hatte Arnreit mehr Ballbesitz, jedoch kaum Chancen. Die Gäste verwerteten ihre Chancen schnell. In Minute 30 zeigte Markus Magauer sein Können und netzte aus der Distanz ein, der somit den Spielstand auf 1:2 für die Gäste aus Oepping erhöhte. Nur 8 Minuten später erzielte Andreas Magauer nach einem schönen Angriff auf 1:3 für Union Oepping. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

 arnreit oepping lindorfer 160815 1

Arneit gibt das Spiel aus der Hand

Nach einer kurzen Pause pfiff Schiedsrichter Günther Ullmann die zweite Hälfte an. Eine Chance nach der anderen für die Oeppinger. Es schien, als hätte Union Arnreit nach dem 1:2 das Spiel völlig aus der Hand gegeben. Die Gastgeber aus Arnreit waren in Halbzeit zwei kaum präsent und hatten kaum nennenswerte Chancen. In der 61. Minute klingelte die Torkasse erneut. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Andreas Magauer auf 1:4 für die Oeppinger. Einige Minuten später erzielte Christian Rauscher sogar das 1:5 für die Oeppinger, das gleichzeitig der Endstand war. "Das erste Spiele mit gleich fünf Toren ist ein wirklich gelungener Saisonauftakt. Wir haben und sehr gut vorbereitet und sind dafür mit drei Punkten belohnt worden", sagte Franz Schaubmaier, Trainer der Union Oepping. 

arnreit oepping lindorfer 160815 2

arnreit oepping lindorfer 160815 3

 

Fotos: Manfred Lindorfer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.