Union Altenfelden nach dritten Sieg in Serie auf Lauerstellung

Sechs Tage nach einem 2:1-Auftaktsieg in Neufelden empfing die Union Altenfelden den SK Kleinzell und wollte auch im zweiten Spiel in diesem Jahr die Oberhand behalten. Nach anfänglichen Problemen konnten die Mannen von Trainer Stefan Hartl ihr Vorhaben realisieren und mit einem erneuten 2:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern. Während die Altenfeldener sich für die 3:4-Pleite im Hinspiel revanchieren konnten, daheim noch ungeschlagen und von der Aufstiegszone der 2. Klasse Nord-West nur noch vier Punkte entfernt sind, wartet die Gästeelf von Coach Harald Würzl seit bereits sieben Runden vergeblich auf einen Sieg.

 

Würzl-Elf mit früher Führung

Vor knapp 200 Besuchern fanden die Gäste im Panoramarpark Stadion wesentlich besser ins Spiel und gingen nach zehn Minuten verdient in Führung, als David Fritz aus rund 20 Metern abzog und auf 0:1 stellte. Erst nach rund 20 Minuten bekam die Hartl-Elf das Geschehen zusehends unter Kontrolle und war in der Schlussphase der ersten Halbzeit tonangebend, konnte zwei, drei gute Ausgleichschancen aber nicht nutzen. So lagen die Kleinzeller zur Pause knapp voran und durften auf den ersten "Dreier" seit 27. September 2015 hoffen.

 

Brandl dreht mit Doppelpack das Spiel

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grüll verzeichnete der SK den besseren Start. Nach rund 55 Minuten nahm die Hartl-Elf aber zusehends das Heft in die Hand und kam in Minute 63 zum Ausgleich, als Christian Brandl mit einem Kracher aus rund 20 Metern erfolgreich war. In der Folge bekamen die Zuschauer eine enge Partie zu sehen, die Heimischen hatten jedoch einen Tick mehr vom Spiel und waren dem 2:1 näher. Abermals war es Brandl, der die heimischen Fans sieben Minuten vor dem Ende erneut jubeln ließ. Nach einem hohen Ball des starken Linksverteidigers Jerome Plakolm nahm der Angreifer das Leder gekonnt an, zog ab und schoss mit seinem achten Saisontreffer die Union Altenfelden zum achten Saisonsieg.

 

Stefan Hartl, Trainer Union Altenfelden:
"Auch wenn ich mit der Leistung in den ersten 20 Minuten nicht zufrieden war, haben wir letztendlich verdient gewonnen. Meine Mannschaft verfügt über erhebliches Potenzial, muss dieses jedoch in den gesamten 90 Minuten abrufen. Aktuell ist ein Aufstiegsplatz nicht wirklich realistisch, wenngleich wir mit dem dritten Sieg in Folge auf den spielfreien Tabellenzweiten aus Arnreit etwas Druck ausüben konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.