Union Neufelden findet mit 5:0-Kantersieg gegen Brandmair-Elf aus der Krise

Nach fünf Niederlagen in Serie wollte die Union Neufelden gegen die TSU Kirchberg/Donau aus der Krise finden. Die Mannschaft von Trainer Sascha Peherstorfer konnte am Sonntagnachmittag ihr Vorhaben realisieren und im Duell zweier bisheriger Tabellennachbarn im neunten Heimspiel mit einem 5:0-Kantersieg den vierten "Dreier"einfahren. Der Vorletzte der 2. Klasse Nord-West hingegen mussten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und kassierte dabei satte 13 Gegentore.

 

Schneeberger bringt Neufelden mit Doppelpack auf die Siegerstraße

30 Sekunden nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Causevic vergab Union-Stürmer Philipp Schneeberger eine dicke Chance zur Fürung. In der Folge war der Peherstorfer-Elf deutlich anzumerken, unbedingt auf die Siegerstraße zurückfinden zu wollen. Die Neufeldener waren überaus präsent und spielten munter nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit platzte der Knoten, als Schneeberger nach einem weiten Pass ein Laufduell gewann und auf 1:0 stellte. Nach dem Gegentor waren die Gäste nicht geschockt, im Gegenteil. Die Mannen von Coach Günter Brandmair hatten nun ihre beste Phase. Eine Minute nachdem die Latte nach einem 20-Meter-Schuss den Ausgleich verhindert hatte, erhöhten die Heimischen quasi auf dem Nichts auf 2:0. Innenverteidiger Lukas Wolfmayr initiierte einen Konter, den abermals Schneeberger erfolgreich abschloss.

 

Eintscheidung kurz nach der Pause - Hausherren legen im Finish zwei Tore nach

Zwei Minuten nach Wiederbeginn die Entscheidung, als Kirchbergs Michael Ruttmann nach einem Stanglpass von Kevin Kainerstorfer den Ball ins eigene Tor lenkte. Die Neufeldener spielten in der Folge befreit auf und kreierten zahlreiche Chancen, deren Verwertuing war jedoch mangelhaft. In den Schlussminuten durften die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern aber noch zwei Mal jubeln. Nachdem Innenverteidiger Ibrahim Nozinovic nach einem Alleingang auf 4:0 erhöht hatte, krönte Wolfmayr seine starke Performance und fixiirte nach einer feinen Einzelleistung den 5:0-Kantersieg der Union Neufelden.

 

Sascha Peherstorfer, Trainer Union Neufelden:
"Auch in den letzten Spielen - gegen Altenfelden, Ulrichsberg und Kleinzell - war die Leistung in Ordnung, heute hat endlich auch das Ergebnis gepasst. Nach der Niederlagenserie war der Sieg für die Moral ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.