Nach Heimpleite im Hinspiel dreht Union Arnreit Spieß in St. Peter/Wimberg um [Video]

Nach einer 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Oepping sowie einem spielfreien Wochenende bekam es die Union St. Peter am Wimberg im Heimspiel gegen die Union Arnreit mit dem Herbstmeister der 2. Klasse Nord-West zu tun. Nach einer Auftaktpleite in Oepping fand die Zach-Elf mit einem Pflichtsieg gegen Ulrichsberg in die Spur und hatte - nach einer 1:4-Heimpleite im Hinspiel - mit dem Gegner eine Rechnung zu begleichen. Der Aufstiegsaspirant konnte das Vorhaben realisieren, behielt mit 4:1 die Oberhand, feierte im achten Auswärtsspiel den siebenten Sieg und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Die Mannen von Coach Gernot Bachmaier hingegen konnten in drei Rückrundenspielen nur einen Punkt ergattern und warten 2016 noch auf ein Erfolgserlebnis.

 

Zach-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sitz nahm der Aufstiegsaspirant sofort die Zügel fest in die Hand, war Chef am Platz und ging nach nur sieben Minuten in Führung, als der rechte Arnreiter Flügel, Thomas Grubhofer, nach einem Angriff über die linke Seite einen Stanglpass von Robert Riederer verwertete. Die Mannschaft von Trainer Herbert Zach setzte entschlossen nach, konnte die eine oder andere Chance aber nicht verwerten. Mitte der ersten Halbzeit zappelte der Ball dann aber wieder in den Maschen. Nach einem Zuspiel von Felix Koblmüller sorgte der formstarke Patrick Aiglstorfer für klare Verhältnisse.

 

Tor 0:2 Arnreit 23

Mehr Videos von Union M-TEC Arnreit

 

Favorit weiß auch in Durchgang zwei zu gefallen

Auch im zweiten Durchgang konnten die Heimischen dem Favoriten nicht das Wasser reichen. Die Arnreiter spielten weiterhin zielstrebig nach vorne und wussten mit schnellen Direktkombinationen zu gefallen. In Minute 67 schlug sich die Überlegenheit der Gäste am Ergebnis nieder, als Kevin Aiglstorfer nach Vorarbeit von Lukas Stockinger seinen bereits 22. Saisontreffer erzielte. Nachdem Arnreit-Keeper Dominik Neumüller eine dicke Chance der Hausherren zunichte gemacht hatte, durften sich die Heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern kurz vor Schluss über den Ehrentreffer freuen, den Daniel Hinterleitner nach einem kapitalen Fehlpass des eingewechselten Bernhard Reiter erzielte. Doch postwendend stellte die Zach-Elf den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, verwandelte Patrick Aiglstorfer einen Handselfmeter zum 1.4-Endstand.

 

Herbert Zach, Trainer Union Arnreit:
"Meine Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert, der noch höher hätte ausfallen können. Wir konnten im dritten Rückrundenspiel den zweiten Dreier einfahren, verzeichnen einen besseren Start als im Herbst und sind auf einem guten Weg".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.