1:2 gegen Neufelden! SV Haslach weiter im Sturzflug

Eine Woche nachdem die Union Neufelden nach fünf Pleiten am Stück mit einem 5:0-Kantersieg gegen Kirchberg wieder in die Spur gefunden hatte, wollte die Mannschaft von Trainer Sascha Peherstorfer im Auswärtsspiel gegen den SV Haslach einen "Dreier" nachlegen. Nach einem Blitzstart konnte die Union ihr Vorhaben realisieren und feierte mit einem 2:1-Erfolg im achten Auswärtsspiel den zweiten Sieg. Ganz anders die Situation in Haslach. Der SVH mussten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und in den letzten acht sieglosen Runden in der 2. Klasse Nord-West die sechste Niederlage einstecken.

 

Neufelden mit Blitzstart

Schiedsrichter Kaar hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einer Balleroberung zog Neufelden-Stürmer Wolfgang Rannetbauer ab, das Leder wurde abgelenkt und schlug im SVH-Gehäuse ein. Nachdem die Peherstorfer-Elf zunächst spielbestimmend war, ging nach er frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Michael Wagner, der durch Andreas Pühringer ersetzt wurde, die Ordnung verloren. Die Heimelf von Coach Horst Neumüller kam vor rund 150 Besuchern in der Copa Haslana Arena nun besser ins Spiel, hatte nach 20 Minuten aber Pech, als nach einem Schuss von Paul Schiffbänker der Ball an die Stange klatschte. Nachdem die eine oder andere Haslacher Chance der starke Gästegoalie Klaus Aichbauer zunichte gemacht hatte, nahm die Peherstorfer-Elf in den Schlussminuten der ersten Halbzeit den verlorenen Faden wieder auf.

haslach neufelden prem 170416 1 

Schneeberger trifft zur Vorentscheidung

Wie in der ersten Halbzeit fanden die Neufeldener auch im zweiten Durchgang besser ins Spiel, kamen entschlossen aus der Kabine und ereichten nach 55 Minuten die Siegerstraße, als Patrick Hennerbichler den Ball durchsteckte und Philipp Schneeberger SVH-Keeper Michael Friesenecker überhob - 0:2. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Heimischen nicht auf und erarbeiteten sich einige Chancen. Eine davon nutzte Maximilian Hinterhölzl in Minute 70 zum Anschlusstreffer. In der restlichen Spielzeit machte die Neumüller-Elf ordentlich Dampf, agierte aber nicht wirklich zwingend. Nachdem Goalie Aichbauer bei der einzigen guten Möglichkeit der Haslacher den Ausgleich verhindert sowie Neufeldenes eingewechselter Spielertrainer Peherstorfer in Minute 95 die Amkelkarte gesehen hatte, war Schluss, konnten die Gäste einen 2:1-Auswärtssieg feiern.

haslach neufelden prem 170416 2 

Sascha Peherstorfer, Trainer Union Neufelden:
"Ich denke, dass der Sieg verdient war. Nach einer Niederlagenserie ist uns die Trendwende gelungen und wollen nach dem zweiten Sieg im Folge am kommenden Samstag gegen Niederwaldkirchen, auch wenn es gegen den Nachzügler nicht einfach wird, unseren aktuell guten Lauf fortsetzen".

haslach neufelden prem 170416 3

Fotos: Reinhold Prem

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.