Union Ulrichsberg klettert nach Last-Minute-Sieg in St. Peter/Wimberg auf den Relegationsplatz

In der zehnten Runde der 2. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen der Union St. Peter am Wimberg und der Union Ulrichsberg zwei Gegner aufeinander, die ihre letzten beiden Spiele jeweils gewinnen konnten. Dennoch ging die Iosim-Elf als Favorit ins Spiel und wurde ihrer Rolle letztendlich - wenn auch mit dem nötigen Quäntchen Glück - gerecht. Ein Tor in der Nachspielzeit bescherte den Gästen einen 2:1-Erfolg und kletterten mit dem vierten Sieg im fünften Auswärtsspiel in der Tabelle bis auf den zweiten Platz nach oben. Für eine starke Leistung wurden die Mannen von Coach Günter Rehberger hingegen nicht belohnt und mussten die fünfte Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pichler bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leitenmüller verzeichneten die Gäste zunächst mehr Spielanteile, kamen aber nur zur einen oder anderen Halbchance. Nach rund 25 Minuten fuhr die kampfstarke Rehberger-Elf einen Konter, den Dominik Pichler erfolgreich abgschloss. Die geschockten Ulrichsberger taten sich in der Folge ungemein schwer, während die Kicker aus St. Peter dem Favoriten mit offenem Visier begegneten und den knappen Vorsprung in die Pause brachten.

 

Nach verschossenem Elfer gleicht Pfleger aus - Lucky Punch in Minute 91

Drei Minuten nach Wiederbeginn zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber auf den Punkt - doch Daniel Pfleger scheiterte beim Elfmeter an St. Peter-Schlussmann Sebastian Radler. Bei der daraus resultierenden Ecke, die Thomas Brandl ausführte, machte Pfleger seinen Fehlschuss aber wieder gut und glich aus. In der Folge bekamen rund 150 Besucher einen offenen Schlagabtausch zu sehen, ging es munter hin und her, war jeder Spielausgang möglich. Nach rund 75 Minuten, Matchball für St. Peter. Ein Angreifer lief alleine auf das Ulrichsberger Tor zu, doch Goalie Martin Bauer machte die Top-Chance zunichte und hielt die Gäste im Spiel. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, zog Alexaner Iosim in Minute 91 von der Strafraumgrenze ab. Obwohl der starke "Sechser" den Ball nicht voll traf, fand das Spielgerät den Weg ins Tor, konnte die Union Ulrichsberg einen 2:1-Sieg feiern.

 

Rupert Schauberger, Sektionsleiter Union Ulrichsberg:
"St. Peter war ein ungemein starker Gegner und hat uns in einem intensiven Spiel das Leben schwer gemacht. Auch wenn ein Unentschieden vielleicht gerechter gewesen wäre, freuen wir uns über den letztendlich glücklichen Sieg und konnten uns mit diesem Dreier im Spitzenfeld der Tabelle festsetzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.