Nach Trainerwechsel feiert Union St. Oswald/Haslach zweiten Sieg in Folge

Nach einer zunächst durchwachsenen Saison und dem Ende der Pfoser-Ära kommt die Union St. Oswald/Haslach auf der Zielgeraden der Hinrunde in Schwung. Eine Woche nach einem "Dreier" in St. Veit konnte im zweiten Spiel unter Sektionsleiter Stefan Eidenberger, der die Mannschaft interimistisch betreut, gegen die Union Niederwaldkirchen ein weiterer Sieg gegen einen Nachzügler der 2. Klasse Nord-West gefeiert werden. Während die Kicker aus St. Oswald nach einem souveränen 5:1-Erfolg zum vierten Mal im Herbst den Platz als Sieger verlassen konnten, musste die Bichler-Elf die fünfte Niederlage in Folge einstecken und weiß in der Tabelle nur Schlusslicht Kirchberg hinter sich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach 2:0-Führung schwächelt St. Oswald

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dursun nahmen die Hausherren sofort das Heft in die Hand und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als der starke Bernhard Radinger aus halbrechter Position abzog und den Ball ins lange Eck setzte. Nach einem Foul an Michael Weingartler verwandelte Jakub Janousek nach 30 Minuten den fälligen Elfmeter zum 2:0. Nachdem Janousek eine Top-Chance auf einen weiteren Treffer vergeben hatte, kam Sand ins Getriebe des St. Oswalder Spieles. Der Nachzügler wusste dies in Minute 41 zu nutzen, als Tobias Tischler nach einer Hereingabe auf 2:1 verkürzte. Noch vor der Pause beinahe der Ausgleich, Martin Pichler setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Zwei Minuten nach Wiederbeginn sorgten die Heimischen für klare Verhältnisse. Nach einem Zuspiel von Janousek erhöhte Christoph Dikany via Innenstange auf 3:1. Die Gastgeber ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und waren in der restlichen Spielzeit dominant. Obwohl die St. Oswalder nur wenige klare Chancen kreieren konnten, bekamen die Fans zwei weitere Tore serviert. Zunächst nahm Janousek nach einer Flanke von Jonas Zinöcker den Ball mit der Brust an und gekonnt mit und traf zum zweiten Mal an diesem Tag ins Schwarze. In Minute 78 war es dann Weingartler, der nach Vorarbeit von Radinger den 5:1-Endstand besiegelte.

 

Stefan Eidenberger, Sektionsleiter und Interimstrainer Union St. Oswald/Haslach:
"Nach einer bislang enttäuschenden Herbstsaison tun die beiden Siege geht. Auch wenn in den letzten beiden Runden mit Altenfelden und Oberneukirchen zwei Top-Teams auf uns warten, wollen wir vor der Winterpause noch den einen oder anderen Punkt sammeln".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.