Union Nebelberg klettert mit Sieg in Kirchberg auf Rang fünf [Video]

Zur 19. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die TSU Kirchberg ob der Donau die Union Nebelberg. Die TSU wartet noch immer auf den zweiten Saisonsieg, während die Gäste in ihren letzten vier Spielen nie als Verlierer vom Platz gingen.Mit einem Sieg könnten die Mannen von Thomas Mühlparzer die rote Laterne übergeben, bei einem SIeg der Hofmann-Elf hat diese die Möglchkeit bis auf Tabellenplatz fünf zu springen.

 

Nebelberg mit Vorteilen in der ersten Hälfte

Die Gäste aus Nebelberg fanden besser ins Spiel und konnten bereits in der Anfangsphase der Partie gute Chancen verzeichnen. Die Hausherren versteckten sich jedoch nicht und kamen über Kontersituationen zu ihren Chancen. Die Auswärtself gestaltete zwar das Spiel, zumeist mit hohen Bällen hinter die Abwehr des Gegners, konnte ihre Chancen jedoch nicht nutzen und blieb glücklos in ihren Vorstößen. Bis zur Pause sollte es keinem Team gelingen den Führungstreffer zu erzielen.

Offenes Spiel in Durchgang zwei

Kurz nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zwingender und erzielten das erste Tor durch Mittelfeldmotor Lukas Löfler. Nach einem Freistoß von Florian Pfeil rauscht der Torwart der Heimischen mit seinem eigenen Teamkollegen zusammen und Löfler staubt ab. Leider konnte der Schlussmann nach diesem Zusammenprall nicht mehr weitermachen und musste ausgewechselt werden. Die Hofmann-Elf versuchte es nun mit flachen Kurzpassspiel und setzte die Hausherren immer mehr unter Druck. Nach dem Tor knickte Nebelbergs Mittelfeldmann Alexander Wurm unglücklich um und musste auch verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. In der 68 Spielminute markierte Ronny Hintringer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den zwischenzeitlichen Ausgleich. Das Spiel war nun wieder von Spannung geprägt, ehe David Pfoser einen Eckball per Kopf verwerten konnte. Die Gäste aus Nebelberg schafften es diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen und traten mit drei Punkten und Tabellenrang fünf im Gepäck die Heimreise an.

 

Tor Union Nebelberg 73

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Thomas Pühringer, Trainer Union Nebelberg:
"Es war von Anfang das erwartet schwere Spiel. Wir konnten zwar mehr Spielanteile für uns verzeichnen, jedoch lag Kirchberg immer auf der Lauer und wurde mit gut ausgespielten Konterangriffen gefährlich. Wir sind gut in den Frühling gestartet und wollen diesen Lauf natürlich weiter zu unseren Gunsten nutzen. Der Schatten über diesem Spiel sind natürlich die beiden Verletzungen, hoffentlich kehren beide bald wieder auf den Platz zurück!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.