Tabellenführer müht sich in St. Veit/M. zu Pflichtsieg

Union St. Veit/M.
SV Haslach

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Veit/M. in der 20. Runde den SV Haslach zum Duell "David gegen Goliath". Acht Tage nach einem "Dreier" in Kleinzell wollte die Union den Tabellenführer ärgern. Das ist den Hausherren am Sonntagnachmittag durchaus gelungen, wenngleich die St. Veiter sich mit 2:3 geschlagen geben und im zehnten Heimspiel die neunte Niederlage einstecken mussten. Der seit 14. Mai 2017 ungeschlagene SVH gestaltete auch das 23. Match in Serie erfolgreich, beim 15. Saisonsieg war die Leistung des vermutlichen Aufsteigers aber nicht berauschend.  


Haslacher Doppelschlag

Am Union-Sportplatz tat sich der Ligaprimus schwerer als erwartet und gab in einem zerfahrenen, von Fehlpässen geprägten Spiel erst in Minute 30 den ersten Torschuss ab. Kurz danach wusste der Favorit eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Heimischen zu nutzen, brachte Julian Friedl die Mannen von Trainer Cristian Eckerstorfer in Führung. Kurz vor der Pause führte ein gelungener Spielzug zur Vorentscheidung, als Friedl David Fuchs in Szene setzte, und dieser Union-Schlussmann Christoph Scheweder keine Chance ließ. Somit ging es letztendlich doch mit einer klaren Gäste-Führung in die Kabinen.

Außenseiter lässt nicht locker - Aluminium verhindert Ausgleich

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Causevic ließen die Hausherren nicht locker. Der zweite Durchgang war nur fünf Minuten alt, als Manuel Fröhlich einen Konter erfolgreich abschloss. Die Antwort des möglichen Meisters auf den Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Jan Mittermayr setzte Mario Starlinger einen Kopfball ins Kreuzeck und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Doch auch nach dem dritten Gegentreffer gab sich die Union nicht geschlagen und war nach einer Stunde wieder im Spiel, als Jürgen Keplinger sich energisch durchtankte und auf 2:3 verkürzte. Der Aufsteiger wollte nun mehr und hätte dem Tabellenführer durchaus einen Punkt abknöpfen können, nach einem Schuss von Kapitän Simon Rauöcker verhinderte jedoch die Stange den Ausgleich. So brachte der SV Haslach den knappen Vorsprung über die Zeit und kam mit dem 15. Saisonsieg dem Aufstieg einen weiteren Schritt näher.   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.