2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 15

In der 15. Runde der 2. Klasse Nord-West werden am Karsamstag vier Spiele ausgetragen. Der frischgebackene Tabellenführer aus Oepping hat die Chance, mit einem Sieg in St. Peter den spielfreien Herbstmeister aus Arnreit vorerst abzuschütteln. In den beiden restlichen Begegnungen des aktuellen Spieltages, die am Ostermontag, 16 Uhr, angepfiffen werden, sind die Nachzügler im Einsatz. Während Schlusslicht Niederwaldkirchen in Nebelberg zu Gast ist, hofft der Vorletzte aus Ulrichsberg - im ersten Spiel im neuen Jahr - gegen Neufelden auf einen Heimsieg.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - SV Haslach

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis SV Haslach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Jürgen Keplinger und Daniel Gattringer (beide St. Veit). Nach drei Siegen in den letzten vier Hinrundenspielen wollten die Kicker aus St. Veit ihren Lauf im neuen Jahr fortsetzen. Doch mit einer 0:1-Pleite in Kirchberg ermöglichte die Bajcik-Elf der TSU den ersten Heimsieg seit über dreieinhalb Jahren. Auf eigenem Platz ist die Union jedoch schwer zu biegen und strebt im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an. Nach vier sieglosen Spielen und drei Niederlagen in Folge möchte der SVH am Karsamstag wieder in die Spur finden. Von den bisherigen sechs Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Christian Rauscher (Oepping). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den frischgebackenen Tabellenführer. St. Peter ist seit sechs Runden ungeschlagen, musste in Niederwaldkirchen mit dem Schlusslicht jedoch die Punkte teilen. Zudem gingen von fünf Heimspielen drei verloren. Im Kracher der Auftaktrunde behielten die Oeppinger gegen Arnreit die Oberhand und stürzten mit dem dritten Sieg in Folge den Tabellenführer. Die Schaubmaier-Elf feierte bereits fünf Auswärtssiege, musste jedoch im Hinspiel eine von bislang zwei Niederlagen einstecken.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden SK Kleinzell

(Hinspiel: 3:4). Nach einem 8:0-Schützenfest zum Herbstausklang gegen Ulrichsberg kamen die Altenfeldener im neuen Jahr mit einem Sieg in Neufelden gut aus den Startblöcken. Zudem ist die Torfabrik der Liga als einziges Team auf eigenem Platz noch ungeschlagen und möchte im siebenten Heimspiel den fünften Dreier einfahren. Nach einem 0:2-Rückstand erreichten die Kleinzeller gegen St. Oswald ein Unentschieden, die Würzl-Elf wartet aber seit bereits sechs Runden auf einen Sieg. Zudem konnte von sechs Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - TSU Kirchberg ob der Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Oswald bei Haslach TSU Kirchberg ob der Donau

(Hinspiel: 6:1). Gesperrt: Oliver Praher-Reisinger und Lukas Koblmüller (beide Kirchberg). Nach drei Siegen zum Herbstausklang sah St. Oswald in Kleinzell erneut wie der Sieger aus, musste am Ende mit der Würzl-Elf jedoch die Punkte teilen. Am Karsamstag möchte die Pfoser-Elf die bislang ausgeglichene Heim-Bilanz aufbessern. Vermutlich wird in Kirchberg noch immer der erste Heimsieg seit 19. August 2012 gefeiert! Nach dem historischen Dreier möchte die Brandmair-Elf das Osterfest mit einem Punktgewinn feiern. Zum einen konnten die Kirchberger in der Fremde bereits zwei Dreier einfahren, und zum anderen hat die TSU nach der Klatsche im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Union Nebelberg Union Ascendor Niederwaldkirchen

(Hinspiel: 2:1). Beide Mannschaften sind in dieser Saison bislang weit unter den Erwartungen geblieben. Nach einer enttäuschenden Hinrunde kommt der amtierende Vizemeister in die Gänge und feierte nach einem 9:0-Schützenfest zum Herbstausklang in Kirchberg am vergangenen Wochenende gegen Haslach den ersten Heimsieg. Auch das Schlusslicht startete mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde und konnte nach sechs Niederlagen in Serie im ersten Spiel unter Neo-Trainer Thomas Bichler der Union St. Peter ein Unentschieden abtrotzen. Von sechs Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 3:4). Nach dem letztjährigen Abstieg ist in Ulrichsberg die Trendwende bislang ausgeblieben und musste im Herbst nicht weniger als acht Niederlagen einstecken - drei davon in den letzten drei Runden. Die Iosim-Elf möchte mit einem Dreier ins neue Jahr starten und strebt im sechsten Heimspiel den dritten Sieg an. Nach drei Niederlagen am Stück wollen auch die Neufeldener wieder in die Spur finden, wenngleich man in der Fremde in fünf Spielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen musste.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.