Union Waldneukirchen brennt auf Saisonauftakt!

altNach einer völlig verkorksten Vorsaison 2011/12 geht aus Sicht der Union Waldneukirchen der Trend in der 2. Klasse Ost nun wieder klar in die richtige Richtung. Die Elf von Trainer Wolfgang Unger überwintert nach einer starken Herbstsaison auf dem vierten Tabellenplatz. Kein Wunder, dass laut Sektionsleiter Andreas Grossauer die Mannschaft bereits förmlich auf den Rückrundenauftakt hinfiebert!

 

Das Fieber steigt

Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen stehen Synonym für eine ausgesprochen erfolgreiche Hinrunde der Union Waldneukirchen. Noch vor exakt einem Jahr hatten die Waldneukirchner magere drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Umso höher ist es der Unger-Elf anzurechnen, dass diese im bisherigen Saisonverlauf bereits stolze 20 Zähler einfahren konnte.

Entsprechend groß ist natürlich die Euphorie im Lager der Waldneukirchner. "Eines können Sie ruhig schreiben - wir sind schon heiß auf das erste Spiel", kündigt etwa Sektionsleiter Grossauer an. Er ist mit dem Ist-Zustand jedenfalls zufrieden. "Der Vorstand möchte sich herzlich bei Trainer und Spielern bedanken. Die Trainingsbeteiligung ist einfach super, die Spieler ziehen mit, es gibt auch keine Streitereien"

"Ich traue der Mannschaft sehr viel zu"

Auch die Vorbereitung hat es Grossauer angetan. "Ich habe bezüglich Vorbereitung einen sehr guten Eindruck, wir waren auf Trainingslager in Tschechien und fanden dort herrliche Bedingungen vor. Wir haben zwar ein paar angeschlagene Spieler, wir sind aber frohen Mutes, dass wir das noch hinbekommen. Die Testspiele haben wir positiv abgeschlossen"

Die Waldneukirchner Ziele für die unmittelbar bevorstehende Rückrunde sind jedenfalls klar definiert. "Ich traue der Mannschaft sehr viel zu. Wenn wir im Frühjahr wieder 20 Punkte holen, bin ich höchst zufrieden. Man merkt nun, dass der Stamm der Mannschaft schon lange spielt. Wenn das noch zwei Jahre so funktioniert, dann sehe ich sogar noch mehr Möglichkeiten", erklärt Grossauer.

Wenn kommendes Wochenende im oberösterreichischen Fußball wieder der Ball rollt, empfängt die Union Waldneukirchen auf heimischer Anlage die in der Vorbereitung immens starke 1b-Mannschaft der Union Dietach.

 

Zugänge:

Matthias Suppan (FC Aschach)

Abgänge:

Mike Kersch (SK Vorwärts Steyr 1b)

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.