Union St. Marien gewinnt Auftakt

st marien uniongrossraming unionDie Union St. Marien trifft zum Frühjahrsauftakt in der 2. Klasse Ost in einem Heimspiel auf die Union Großraming. St. Marien, in der abgelaufenen Herbstsaison erster Verfolger des Führungsduos aus Wolfern und Aschach, wird versuchen durch 3 Punkte den Abstand auf die Tabellenspitze schon in den ersten Runden des Frühjahrs zu verringern, um möglichst bald Anschluss an die Tabellenspitze zu finden.

Großraming in Front

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch in dem beide Mannschaften jeweils gute Einschussmöglichkeiten vorfanden. Union Großraming, die mit großen Personalproblemen in die Partie gingen da sie auf sechs Stammspieler verzichten mussten, gingen in Minute 24 nach einer schönen Aktion die Gerald Pichlbauer mit einem Schuss ins lange Eck abschloss 1:0 in Führung. 

St. Marien dreht Partie

Doch noch vor der Pause drehte St. Marien die Partie. Den Ausgleich besorgte Christian Novak in Minute 34 nach einer Flanke aufs kurze Eck per Kopfball. 7 Minuten später stellte Gerd Schlader mit einem schönen Lupfer über den Torwart auf 2:1.

Nach der Pause war Großraming nach einer Gelb-Roten Karte an Matthias Großauer nur noch mit 10 Mann vertreten. St. Marien nützte die Überzahl geschickt aus, ging 3:1 in Führung und ließ danach nichts mehr anbrennen. 

 

Garstenauer (Trainer Union Großraming):
"Unser Hauptproblem waren die vielen verletzten Spieler. In der zweiten Spielminute schied außerdem noch unser Libero verletzt aus. Auch wenn die erste Hälfte sehr offen geführt wurde, war es schlussendlich doch ein verdienter Sieg für St.Marien."

 

Johannes Haas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.