Wolfern gewinnt nach Blitzstart in Waldneukirchen

wolfern unionwaldneukirchen unionIn der Nachtragspartie aus der 16. Runde in der 2. Klasse Ost trifft Union Prefa Waldneukirchen auf Union Wolfern. Beide Teams befinden sich im vorderen Tabellendrittel. Die Gäste konnten sich in den letzten Runden von den Verfolgern an der Tabellenspitze absetzen und liegen trotz zwei Spielen weniger bereits drei Punkte vor dem Zweitplatzierten FC Aschach. 

 

Wolfern erwischt Waldneukirchen eiskalt

Die Partie ist nur wenige Minuten alt als die Gäste durch einen Eckball bereits 1:0 in Führung gehen. Christian Ratzinger steht nach einer Kopfballverlängerung frei und muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach ist Wolfern bis zur Pause überlegen, vergibt allerdings Chancen auf eine höhere Pausenführung. Je länger die Partie dauert umso mehr kommen die Heimischen in die Partie. So geht es mit einer 1:0 Führung für die Gäste in die Kabine.

Zwei Standards entscheiden die Partie

In der zweiten Hälfte kommen die Heimischen immer mehr ins Spiel und diktieren das Geschehen. Sie finden auch gute Chancen auf den Ausgleich vor, lassen diese allerdings ungenützt. Der Tabellenführer aus Wolfern hat in dieser Phase seine Möglichkeiten eher nach schnell vorgetragenen Gegenstößen.
Erst gegen Ende der Partie kommen die Gäste wieder mehr ins Spiel und erzielen nach einem Freistoß durch Ermin Vukalic den 2:0 Endstand.

Wolfgang Unger (Trainer Union Waldneukirchen):

"Schade dass bei so einer wichtigen Partie der Schiedsrichter alle Kleinigkeiten gegen uns pfeift. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit trotz der spielerischen Überlegenheit keine Tore erzielen können. Uns hat heute sicherlich auch das nötige Glück gefehlt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.