Reichraming plant zwei Pflichtsiege ein

Das Training ist zwar sehr intensiv, doch mit den Testspielen hält es der SV Reichraming frei nach dem Motto "weniger ist oft mehr". So bestreitet der Tabellenzweite der 2. Klasse Ost lediglich vier Vorbereitungsspiele. "Das haben wir bewusst so geplant, denn die Spieler sollen heiß und hungrig in die Saison gehen", hofft Trainer Josef Schlager, in der Meisterschaft den einen oder anderen Gegner "verspeisen" zu können. Bewusst ferngehalten hat sich der Aufstiegsaspirant auch vom Transfermarkt, gehen die Reichraminger mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde.

Die Torfabrik der Liga - die Schlager-Elf brachte es im Herbst auf 34 Treffer - läuft auch in der Vorbereitung bereits auf Hochtouren, konnten in den bisherigen beiden Aufbauspielen (6:4 gegen Großraming und 5:2 gegen Hollenstein) elf Tore erzielt werden. "Es schaut derzeit nicht schlecht aus, läuft alles nach Plan", ist der Trainer zufrieden. Am nächsten Samstag wird gegen Losenstein das nächste Testspiel bestritten und am 20. März steht im Spiel gegen Kematen/Piberbach die Meistertschaftsgeneralprobe auf dem Programm.

In den letzten beiden Vorbereitungsspielen und wahrscheinlich auch in der Anfangsphase der Frühjahrssaison muss der Trainer auf einen wichtigen Mann verzichten. "Bei Matthias Panny traten nach einem doppelten Mittelhandknochenbruch Komplikationen auf, muss der Verteidiger noch einige Wochen pausieren", so Schlager, der mit den Trainingsbedingungen zufrieden ist. "Bis jetzt sind wir sehr viel gelaufen, doch die Platzverhältnisse werden immer besser, konnten wir schon einige Male auf dem Trainingsplatz arbeiten."

Vor der entscheidenden Phase des Aufstiegskampfes ist in Reichraming von Nervosität noch keine Spur. "Bei uns ist es derzeit sehr ruhig, sind auch die Spieler noch nicht angespannt oder gar nervös. Aber das wird sich aufgrund der zu erwartenden spannenden Rückrunde mit Sicherheit noch ändern", meint der Trainer, der sich einen Start nach Maß erhofft. "In den ersten beiden Runden bekommen wir es mit den Nachzüglern aus St. Valentin und Kleinreifling zu tun. Und wollen wir um den Aufstieg weiterhin ein ernstes Wort mitreden, müssen wir diese beiden Spiele einfach gewinnen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter