Weyer mit erfolg- und torreichen Testspielen

Mit Rainer Wöhrenschimmel (Kleinreifling) geht der SV Weyer mit einer einzigen Neuerwerbung in die Rückrunde der 2. Klasse Ost. "Da zahlreiche Talente nachdrängen und wir künftig vermehrt auf die eigenen, jungen Spieler setzen, haben wir den Kader kaum verändert", erklärt Trainer Jürgen Holzner, der sich ein Eingreifen in den Aufstiegskampf erhofft, dieses jedoch vom Rückrundenstart abhängig macht.

"Derzeit fehlen uns zu einem Aufstiegsplatz sechs Punkte - das ist nicht viel. Doch schon den ersten drei Runden, wenn es durchwegs gegen direkte Konkurrenten geht, kommt entscheidende Beutung zu. Sollten wir sechs, sieben Punkte sammeln können, haben wir noch eine Chance - werden es weniger, dann ist die Saison gelaufen", so Holzner, der mit seiner Mannschaft einige Testspiele bestritt. Dabei geizten die Kicker aus Weyer nicht mit Toren, fielen in sechs Partien nicht weniger als 39 Treffer: 5:1 gegen Ertl, 4:2 gegen Rosenau, 4:2 gegen Gaflenz 1b, 4:4 gegen Viehdorf, 3:3 gegen Kienberg und 3:4 gegen Waidhofen/Ybbs 1b.

"Die Vorbereitung verläuft nicht schlecht. Die Spieler sind engagiert am Werk und zudem zahlreich im Training, sind stets 15 bis 20 Leute anwesend", ist der Trainer mit der Einstellung seiner Kicker zufrieden. Außer Jan Simo jun., dem das Knie Probleme bereitet, sind sämtliche Kaderspieler fit. "Wir werden versuchen, ganz vorne noch ranzukommen. Gelingt uns das, ist es toll, wenn nicht, dann werden wir den Fokus frühzeitig auf die nächste Saison richten, um im kommenden Spieljahr wieder angreifen zu können", sieht Jürgen Holzner der Meisterschaft eher gelassen entgegen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.